Aktion „Herzkissen-Nähen“ der Pfarrgemeinschaft Nachtsheim

Ein Symbol fürMitgefühl und Solidarität

Ein Symbol für
Mitgefühl und Solidarität

Kissennähaktion: Mit viel Mitgefühl und Solidarität symbolisiert die Herzform des Kissens an Brustkrebs erkrankten Frauen, dass sie nicht alleine durch diese Krankheit gehen müssen.privat

Nachtsheim. Viele engagierte Mädchen und Frauen aus der Pfarreiengemeinschaft folgten der Einladung von Monika Lellmann und Sabine Thelen, um an der Aktion „Herzkissen-Nähen“ teilzunehmen. Jeder wurde gebraucht, ob beim Zuschneiden, Nähen, Stopfen und Vernähen. Zu jedem großen Kissen wurde auch ein kleines Herzkissen genäht, dass die erkrankte Frau an einen wichtigen Menschen weitergeben kann und damit Verbindung schafft. Jährlich erkranken in Deutschland ca. 70.000 Frauen an Brustkrebs. Mit der Aktion „Herzkisssen Rhein-Mosel-Lahn“ werden in Koblenz und Umgebung an Brustkrebs erkrankte Frauen mit selbstgenähten Kissen versorgt. Diese fröhlich-bunten Kissen sind wie ein Stück Medizin. Sie verbessern die Lebensqualität, spenden Trost und haben darüber hinaus durch ihre Machart eine entlastende Wirkung, sie lindern Schmerzen und helfen Verspannungen zu lösen. Kurzum, sie bringen der Beschenkten viel Freude! Dank einiger fleißigen Helfer, wurden nachträglich sämtliche Kissen vernäht, sodass über 50 Kissenpaare an die Organisation weiter geleitet werden konnten. Ein tolles Ergebnis! Einen neuen Termin zu dieser Aktion wird es im Januar 2019 geben. Die Bekanntgabe erfolgt im Pfarrbrief der Pfarreiengemeinschaft Nachtsheim.