Kolping-Bezirk Mayen-Andernach wählt neuen Vorstand

Ein Trio übernimmt die Leitung

Ein Trio übernimmt die Leitung

Frank Schumacher, Bettina Hofmann und Wolfgang Kütscher wurden einstimmig zum neuen Leitungsteam des Kolping-Bezirks Mayen-Andernach gewählt. Foto: privat

Plaidt. Im Kolping-Bezirk Mayen-Andernach wurde ein neues Leitungsteam gewählt. Die Delegierten der Kolpingfamilien Mayen, Andernach, Kruft, Plaidt, Mendig, Gappenach, Kottenheim und Ettringen wählten einstimmig das aus drei Mitgliedern bestehende neue Leitungsteam: Frank Schumacher Vorsitzender der Kolpingfamilie Ettringen, Wolfgang Kütscher, Mitglied des Mendiger Vorstands, und Bettina Hofmann, 2. Vorsitzende der Kolpingfamilie Plaidt.

Dem scheidenden Leitungsteam – Stefan Hörsch aus Gappenach und Wolfgang Berger aus Mendig – wurde von allen Kolpingfamilien ein herzliches Dankeschön für die engagierte und vorbildliche Arbeit ausgesprochen, die die beiden zehn Jahre lang geleistet haben. Petra Heusler, hauptamtliche Referentin des Gebiets Koblenz, würdigte im Namen des Diözesanverbands Trier das Engagement des alten Leitungsteams.

Wolfgang Berger und Stefan Hörsch wollen das neue Leitungsteam mit ihrer Erfahrung weiterhin unterstützen.