Die Kinder der Kindertagesstätte Weibern führten zwei Tänze auf. privat

Am 11.07.2017

Allgemeine Berichte

Sommerfest im Seniorenzentrum Elisabeth-Haus, Weibern

Ein gelungenes Sommerfest mit viel Unterhaltung

Weibern. Die Bewohner mit Angehörigen und Gästen feierten bei sommerlichen Temperaturen das traditionelle Sommerfest. Mitarbeiter aus Hauswirtschaft, Verwaltung, Pflege, soziale Betreuung, Haustechnik, ambulanter Pflegedienst und ehrenamtliche Helfer sorgten wieder mit viel Engagement für einen reibungslosen Ablauf. Den musikalischen Rahmen gestaltete zunächst Karl-Heinz Schleich am Keyboard, später die Blaskapelle Weibern unter Mitwirkung der Jugendabteilung, dem Chaosorchester. Die Kinder der Kindertagesstätte Weibern als kleine Drachen verkleidet, präsentierten mit viel Gestik und Mimik zwei Tänze. Schminkecke und Luftballonwettbewerb waren bei den kleinen Gästen sehr beliebt, derweil konnten sich die Großen bei Kaffee und Kuchen unterhalten. Der Förderverein des Kindergartens war mit einem Waffelstand vertreten. Bildertafel und ein Stand mit allerlei Kreativem unterschiedlichster Art gaben guten Einblick in den Alltag der Senioren. Gemeinsam mit Mitarbeitern der sozialen Betreuung präsentierten Bewohner Ausschnitte aus der Bewegungsstunde und dem wöchentlichen Tanzcafe, zwei Aktivitäten aus dem vielfältigen Angebot der Beschäftigung.

Kuchenbuffets, Leckereien vom Grill, knusprige Pommes und kühle Getränke sorgten für kulinarischen Genuss. Bei strahlendem Sonnenschein waren viele Besucher aus Weibern und Umgebung gekommen, um mit Bewohnern und Mitarbeitern das Sommerfest zu feiern. Ortsbürgermeister Peter-Josef Schmitz, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Weibern, DRK und andere Vereinsvertreter wurden von Petra Hühmann und ihrem Leitungsteam, Anke Dietrich und Torsten Hühmann ebenso begrüßt wie Kunden von Essen auf Rädern, ambulanter Pflege und Geschäftspartner.

Quizfrage

Bei der beliebten Schätzfrage war der Mineralwasserverbrauch im Jahr 2016 zu raten. Weit über 150 Tipps wurden abgegeben, hier gab es schöne Sachpreise zu gewinnen. Der richtigen Lösung von 26136 Liter kam mit 26240 Manfred Schlig aus Weibern am nächsten, er gewann einen Präsentkorb der Metzgerei Bretz aus Kruft..Danach folgte Familie Oster/Henn aus Bassenheim (26450) Lena Schmitz, Kottenheim (27210), Axel Seul, Rieden (25000), Bewohner, Adolf Brauer (27375) und Rainer Rech (27375). Auch die Mitarbeiter durften raten, hier freuten sich Carmen Becker, Helga Walz, Heike Miller, Helga See, Tanja Seul und Nicole See über Gutscheine der Physiopraxen Rech, Seifert und Reuland, Salon Kerstin Friedrich, Deko aus der Blumenstube Müller und Mintgen aus Mendig,

Die Kinder der Kindertagesstätte Weibern führten zwei Tänze auf. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Anlagenmechaniker
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Lager & Monteur
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Wir helfen im Trauerfall
Rund ums Haus Daueranzeigr
DA bis auf Widerruf
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Sonderpreis wie vereinbart
Sachbearbeitung Liegenschaften
SSV-Aktion
Stellenanzeige
Altstadtfest Meckenheim
Anzeige 40-jähriges Jubiläum
Titelanzeige
Stellenanzeige LAND- UND BAUMASCHINENMECHATRONIKER / PÄDAGOGISCHE FACHKRAFT
Ahrweiler Weinwochen, 05. – 07. + 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse