Kunst-Workshops in der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Ein nicht alltägliches Event

Ein nicht alltägliches Event

Angela Meinhart, Hammerstein, Acryl, Exponat der Ausstellung in der Kreisverwaltung, die vom 23. April bis 17. Mai zu sehen ist. Quelle: Kreisverwaltung Mayen-Koblenz

Koblenz. Ein nicht alltägliches Event bietet die Kunstakademie Rheinland im Haus der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz an. Im Rahmen der dort präsentierten Kunstausstellung Rhine Art werden am Samstag, 27. April, von 11 bis 16 Uhr für Interessenten drei Workshops mit unterschiedlichen Motiven und Bearbeitungen angeboten.

Dr. Gerald Grimm, Kunsthistoriker, Archäologe und Künstler an der Uni Bonn, bietet einen Kurs in Radierung, Holzschnitt und Drucktechnik an, speziell in Kaltnadel-Radierung. Gerade im Rembrandt-Jahr und zu dessen 350. Todestag in diesem Jahr rücken diese Techniken in den Vordergrund. Rembrandts virtuose Beherrschung erzielt bei seinen bekannten Drucken bis dahin unbekannte koloristische Effekte und subtile Nuancierungen.

Das gilt ebenso für die beiden anderen Angebote von zwei erfahrenen Kunstpädagoginnen: Angela Meinhart mit einem Kurs im Aktmalen und Adelheid Wollinsky in Landschafts- und Aquarell-Malen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Nähere Informationen dazu erhalten Interessenten bei Fred Schäfer-Schällhammer, Tel. (01 57) 56 01 94 76. Pressemitteilung der

Kreisverwaltung Mayen-Koblenz