Aus dem Polizeibericht....
Einbruch in Fritzdorf: Zeugen gesucht!
Wachtberg-Fritzdorf. Am Samstag, dem 28. Dezember in der Zeit von 09.30 Uhr bis 20.15 Uhr, haben offensichtlich mehrere Tatverdächtige in ein Haus in Wachtberg-Fritzdorf eingebrochen und zwei Tresore gestohlen.
Da die Tresore ein hohes Eigengewicht haben, geht die Kriminalpolizeivon einem Transport mit einem Auto aus und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Auf der Rückseite des Hauses hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude. Das komplette Haus wurde durchsucht. Im Keller fanden die Tatverdächtigenzwei, nicht im Mauerwerk verankerte, Kleintresore vor. Weiterhin nocheinen fest installierten Tresor, in dem Schmuck und diverse Sammlungen aufbewahrt wurden. Diesen Tresor hebelten die Unbekannten auf und stahlen den Inhalt. Die Einbrecher transportierten die nicht verankerten Tresore in ein mutmaßlich bereitgestelltes Auto. Beim Abtransport ihres Diebesgutes verloren die Tatverdächtigen einen Teilihrer Beute in der Nähe der Raiffeisenstraße. Dort fanden Zeugen mehrere Münzen.
Aufgrund dieser Umstände ist davon auszugehen, dass die Tatverdächtigen ein Fluchtfahrzeug in der Nähe der Raiffeisenstraße geparkt hatten. Angaben über den Beuteschaden können zurzeit noch nicht gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. "Wer hat am Samstag, dem 28.12.2013 in der Zeit von 09.30 Uhr bis 20.15 Uhr, im Bereich folgender Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?
Windmühlenstraße, Oevericher Straße, Assenmachergasse und Raiffeisenstraße Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 beim Kriminalkommissariat 34 zu melden.
Pressemitteilung der Polizei Bonn
