Allgemeine Berichte | 30.12.2013, 12:17 Uhr

Aus dem Polizeibericht....

Einbruch in Fritzdorf: Zeugen gesucht!

Wachtberg-Fritzdorf. Am Samstag, dem 28. Dezember in der Zeit von 09.30 Uhr bis 20.15 Uhr, haben offensichtlich mehrere Tatverdächtige in ein Haus in Wachtberg-Fritzdorf eingebrochen und zwei Tresore gestohlen.

Da die Tresore ein hohes Eigengewicht haben, geht die Kriminalpolizeivon einem Transport mit einem Auto aus und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Auf der Rückseite des Hauses hebelten unbekannte Einbrecher die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude. Das komplette Haus wurde durchsucht. Im Keller fanden die Tatverdächtigenzwei, nicht im Mauerwerk verankerte, Kleintresore vor. Weiterhin nocheinen fest installierten Tresor, in dem Schmuck und diverse Sammlungen aufbewahrt wurden. Diesen Tresor hebelten die Unbekannten auf und stahlen den Inhalt. Die Einbrecher transportierten die nicht verankerten Tresore in ein mutmaßlich bereitgestelltes Auto. Beim Abtransport ihres Diebesgutes verloren die Tatverdächtigen einen Teilihrer Beute in der Nähe der Raiffeisenstraße. Dort fanden Zeugen mehrere Münzen.

Aufgrund dieser Umstände ist davon auszugehen, dass die Tatverdächtigen ein Fluchtfahrzeug in der Nähe der Raiffeisenstraße geparkt hatten. Angaben über den Beuteschaden können zurzeit noch nicht gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. "Wer hat am Samstag, dem 28.12.2013 in der  Zeit von 09.30 Uhr bis 20.15 Uhr, im Bereich folgender Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt?

Windmühlenstraße, Oevericher Straße, Assenmachergasse und Raiffeisenstraße Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/15-0 beim Kriminalkommissariat 34 zu melden.

Pressemitteilung der Polizei Bonn

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv erleben, Kreis AW
Heimat aktiv erleben
Rund ums Haus
Anzeige Allerheiligen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
In ihrer Sitzung entschied die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald über förderwürdige Projekte zur Regionalentwicklung.
70

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Westerwald hat in ihrer sechsten Sitzung der laufenden Förderperiode Landrat Klaus Lütkefedder zum neuen Vorsitzenden gewählt, nachdem Markus Hof den Vorsitz vorübergehend übernommen hatte. In dieser Sitzung beschloss die LAG die finanzielle Unterstützung von insgesamt acht regionalen Projekten mit einem Gesamtvolumen von 1,4 Millionen Euro. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Luna Kahlenbach nahm ihren Preis aus den Händen von Bürgermeister Peter Jung entgegen. Auch Bibliotheksleiter Volker Trümper und Anna Lenz gratulierten der Gewinnerin.
74

Für Luna Kahlenbach hielt der diesjährige Lesesommer eine besondere Überraschung bereit: Bei der landesweiten Verlosung sicherte sie sich den vierten Preis. Neuwieds Bürgermeister Peter Jung überreichte der jungen Gewinnerin nun gemeinsam mit Bibliotheksleiter Volker Trümper und dessen Stellvertreterin Anna Lenz den Gewinn in der Neuwieder Stadtbibliothek. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblik“.
35

. In der Vordereifel wurden die beiden Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblick“ und „Virneburger Burgblicke“ erneut als Premium-Spazierwanderwege ausgezeichnet. Diese erneute Zertifizierung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V. bestätigt die hohe Qualität der Wege und würdigt das Engagement der örtlichen Wegepaten sowie der beiden Ortsgemeinden. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Wandergruppe des Eifelvereins Andernach vor dem Hotel „Alte Post“ in Oberammergau
267

Oberammergau. Im Oktober veranstaltete der Eifelverein Andernach eine Mehrtagesfahrt nach Oberammergau. Der Ort ist für die zahlreichen, mit kunstvoller Lüftlmalerei verzierten Häuser, seine Schnitzkunst und vor allem für die alle zehn Jahre stattfindenden Passionsspiele bekannt. Dagmar Müller hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, und da es auch das Wetter gut mit den 28 Urlaubern meinte, standen der Reisegruppe ein paar schöne Tage bevor.

Von Dagmar Müller aus Andernach

Weiterlesen

Bäume im Herbst
153

Der Zweigverein Montabaur 1888 e. V. des Westerwald-Vereins lädt am Sonntag, den 01.11.2026 zu einer ca. 14 km langen und als mittelschwer eingestuften Rundwanderung bei Höhr-Grenzhausen ein. Die Tour startet am Keramikmuseum und führt am Meisenhof vorbei bis fast nach Bendorf und dann am Albrechtshof wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Von Monika Heilmann aus Limburg

Weiterlesen

Mit Spannung wird der Moment erwartet, wenn die Braten aus der Glut geholt werden.
301

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, den 14. November 2026, lädt der Männergesangverein (MGV) Höhr e.V. zum traditionellen Aschenbratenfest ein. Ab 10:00 Uhr beginnt die Veranstaltung an der Grillhütte am Flürchen in Höhr-Grenzhausen. Der Festtag hat sich von einer vereinsinternen Feier zu einem öffentlichen Ereignis entwickelt, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind.

Von Peter Steinmetz aus Höhr-Grenzhausen

Weiterlesen