Allgemeine Berichte | 22.03.2019

Mitgliederversammlung in Maria Laach

Eine erfolgreiche Zusammenarbeit

Tourismusverband Vulkanregion Laacher See lädt am 3. April ein

Der Vorstand freut sich, viele Mitglieder zur Versammlung in Maria Laach, dem Herzen der Vulkanregion Laacher See, begrüßen zu dürfen. Foto: Vulkanregion Laacher See e.V.

Niederzissen/Maria Laach. Eine erfolgreiche Zusammenarbeit – bereits seit über 30 Jahren bündeln aktive touristische Leistungsträger ihre Kräfte und arbeiten im Tourismusverband Vulkanregion Laacher See e.V. erfolgreich zusammen. 170 Mitglieder konnte der Verband 2018 zählen. Stets wurden die Aufgaben und der Vereinszweck zielgerichtet verfolgt. Auch fortschrittliche und innovative Neuerungen wurden vom Verband immer positiv unterstützt.

So begleitete der Verband auch wohlwollend den touristischen Zusammenschluss der Verbandsgemeinden Brohltal, Mendig und Pellenz im Oktober 2015, der seitdem im Rahmen eines Zweckverbandes touristische Kräfte über Gemeinde- und Kreisgrenzen hinweg bündelt. Die ersten Ansätze dazu gab es bereits vor fünfzehn Jahren, als die erfolgreiche Kultur- und Erlebniswoche „Nacht der Vulkane“ gemeinsam organisiert und vermarktet wurde.

Gemeinsam arbeiten Zweck- und Tourismusverband Hand in Hand an der kontinuierlichen Qualitäts- und Marketingentwicklung zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Vulkanregion Laacher See.

Für Mittwoch, 3. April, 16 Uhr, lädt der Vorstand des Tourismusverbands Vulkanregion Laacher See e.V. wie auch der Zweckverband Ferienregion Laacher See die Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung nach Maria Laach ein. Neben dem Geschäftsbericht 2018 und einem Ausblick auf die kommende Saison werden die Kassenprüfer berichten, und der Haushalt 2019 wird vorgestellt. Von besonderem Interesse dürfte für die Mitglieder der abschließende Vortrag „Wir leben vom Tourismus“ sein, Pater Petrus und der neue kaufmännische Leiter Philipp Lohse werden einen kurzen, anregenden Einblick in die wechselvolle Geschichte der touristischen Entwicklung von Maria Laach geben, in den beeindruckenden Räumlichkeiten der Aula des Klosters ein nicht alltägliches Erlebnis.

Alle Mitglieder wie auch interessierte Neumitglieder aus dem touristischen Bereich sind herzlich eingeladen. Um eine kurze Anmeldung bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Tel. (0 26 36) 1 94 33 oder E-Mail info@vulkanregion-laacher-see.de, wird gebeten. Pressemitteilung

Vulkanregion Laacher See e.V.

Der Vorstand freut sich, viele Mitglieder zur Versammlung in Maria Laach, dem Herzen der Vulkanregion Laacher See, begrüßen zu dürfen. Foto: Vulkanregion Laacher See e.V.

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige 2025
Daueranzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnacht Anzeige
PR Anzeige
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Weihnachtsgrüße
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Sponsoring Winterbunt - o.B.