Allgemeine Berichte | 14.11.2022

MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V.

Erfolgreiche Premiere auf Herbst-Konzert

MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V. und Frauenchor „Cantabile“.  Foto: privat

VG Maifeld. Beste Stimmung herrschte auf dem Herbst-Konzert, das der MGV Sängerbund Bad Breisig am 5. November 2022 wieder in der Jahnhalle veranstaltete. Unter dem Motto „Singen macht Freu(n)de“ gab es nach dem Benefiz-Konzert von 2021 ein erneutes Aufeinandertreffen der „Rieser-Chöre“ MGV Sängerbund und Gemischter Chor „Singen statt Sofa“, dem MFC Bad Neuenahr und natürlich auch dem gemischten Chor MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V. und dem Frauenchor „Cantabile“. In einem abwechslungsreichen Programm sangen die Chöre viele Lieder gemeinsam und unterstrichen das Motto „Singen macht Freu(n)de“. Eindrucksvolle Soloparts der Mezzosopranistin Anita Schlich-Reuter bereicherten das Programm, das von der Pianistin Beate Michel am Klavier begleitet wurde.

Neben den stimmungsvollen Liedern wie „Vater unser“, „Griechischer Wein“, „Über sieben Brücken“, „You raise me up“ oder „Über den Wolken“ die bereits zum Repertoire gehören, war dies auch die Premiere von dem neu eingeübten Stück „One moment in time“, das vielen noch in der Version von Whitney Housten bekannt sein dürfte.

Ein spannender Moment für alle Sänger und Sängerinnen des MGV „Maifeldgruß“, aber das lange Proben hatte sich gelohnt!

In einer hervorragenden Gemeinschaftsleistung überzeugte der Chor das Publikum und Chorleiter Jürgen Rieser war von der Leistung angetan. Auch Stadtbürgermeister Marcel Caspers drückte seine Begeisterung am Ende der Veranstaltung aus und bedankte sich bei allen Beteiligten für den wundervollen Abend.

Für die Mitglieder des MGV „Maifeldgruß“ war das ebenso ein tolles Event. Denn neben dem Singen stand natürlich auch das Miteinander ganz oben auf dem Programm. So wurde nicht nur gemeinsam gesungen, sondern auch gefeiert, denn „Singen macht auch Freunde!“

MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V. und Frauenchor „Cantabile“. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Monatliche Anzeige
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Meilenstein im Wiederaufbauprozess

Poststraße nach Flutzerstörung wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit ihren Geschäften, der dort ansässigen Gastronomie und dem zentralen „Platz an der Linde“ ist die Poststraße und deren Umgebung eines der Herzstücke von Bad Neuenahr. Bei der Flutkatastrophe 2021 stark zerstört, sorgten Verzögerungen beim Wiederaufbau für teils emotionale Reaktionen und Diskussionen („BLICK aktuell“ berichtete). So sorgten unter anderem auf dem Seeweg feststeckende Pflastersteine aus China dafür, dass die Bauarbeiten länger dauerten, als vorgesehen.

Weiterlesen

Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen

K37 in Wierschem: Verkehrseinschränkungen möglich

Wierschem. In der Zeit vom 8. bis 19. Dezember kann es im Bereich der Pappelstraße in Wierschem im Verlauf der K37 zu Verkehrseinschränkungen kommen. Grund hierfür sind Arbeiten an den Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
Dauerhafte Haarentfernung