Allgemeine Berichte | 14.11.2022

MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V.

Erfolgreiche Premiere auf Herbst-Konzert

MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V. und Frauenchor „Cantabile“.  Foto: privat

VG Maifeld. Beste Stimmung herrschte auf dem Herbst-Konzert, das der MGV Sängerbund Bad Breisig am 5. November 2022 wieder in der Jahnhalle veranstaltete. Unter dem Motto „Singen macht Freu(n)de“ gab es nach dem Benefiz-Konzert von 2021 ein erneutes Aufeinandertreffen der „Rieser-Chöre“ MGV Sängerbund und Gemischter Chor „Singen statt Sofa“, dem MFC Bad Neuenahr und natürlich auch dem gemischten Chor MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V. und dem Frauenchor „Cantabile“. In einem abwechslungsreichen Programm sangen die Chöre viele Lieder gemeinsam und unterstrichen das Motto „Singen macht Freu(n)de“. Eindrucksvolle Soloparts der Mezzosopranistin Anita Schlich-Reuter bereicherten das Programm, das von der Pianistin Beate Michel am Klavier begleitet wurde.

Neben den stimmungsvollen Liedern wie „Vater unser“, „Griechischer Wein“, „Über sieben Brücken“, „You raise me up“ oder „Über den Wolken“ die bereits zum Repertoire gehören, war dies auch die Premiere von dem neu eingeübten Stück „One moment in time“, das vielen noch in der Version von Whitney Housten bekannt sein dürfte.

Ein spannender Moment für alle Sänger und Sängerinnen des MGV „Maifeldgruß“, aber das lange Proben hatte sich gelohnt!

In einer hervorragenden Gemeinschaftsleistung überzeugte der Chor das Publikum und Chorleiter Jürgen Rieser war von der Leistung angetan. Auch Stadtbürgermeister Marcel Caspers drückte seine Begeisterung am Ende der Veranstaltung aus und bedankte sich bei allen Beteiligten für den wundervollen Abend.

Für die Mitglieder des MGV „Maifeldgruß“ war das ebenso ein tolles Event. Denn neben dem Singen stand natürlich auch das Miteinander ganz oben auf dem Programm. So wurde nicht nur gemeinsam gesungen, sondern auch gefeiert, denn „Singen macht auch Freunde!“

MGV „Maifeldgruß“ 1923 e.V. und Frauenchor „Cantabile“. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Stellenanzeige - diverse Stellen
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Die Ahrwein-Majestäten vereint auf einem Bild. Foto: DU
91

Ahrweiler. Pulsierende Atmosphäre bei Live-Musik, hochsommerliche Bedingungen und natürlich die vielseitige Welt des Ahr-Weins – der „Weinmarkt der Ahr“ vereinte am Pfingstwochenende all das und noch einiges mehr. „Einiges“, das klingt fast schon despektierlich, wird doch beim Weinmarkt traditionell auch die Gebietsweinkönigin, oder, wie im vergangenen Jahr, der Gebietsweinkönig gekrönt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
634

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
523

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1592

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
248

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Regionales aus Ihrem Hofladen
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Titel
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Anzeige KW 21
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Haushaltshilfe