Eheleute Brand und Ortsvorsteher Richard Lindner freuen sich über die Wiedereröffnung der Bäckerei sowie Aufstellung eines Verkaufswagens auf der Südseite der Ahr

„Es war sehr viel Arbeit,aber es hat sich gelohnt!“

„Es war sehr viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!“

Das Team der Bäckerei mit Ortsvorsteher Richard Lindner. Foto: DU

Bad Neuenahr. Über acht Monate sind seit der Flutkatastrophe vergangen. Die Versorgung mit Grundnahrungsmitteln gestaltete sich teilweise schwierig. Das wird sich nun erheblich verbessern, denn Ulrich und Gisela Brand eröffneten am Montag, 4. April wieder ihre Bäckerei am alten Standort in der Jesuitenstraße in Bad Neuenahr. Hinzu kommt, dass im Mai ein Verkaufswagen der Bäckerei Brand auf der Südseite der Ahr seinen Betrieb aufnimmt, und zwar am Ende der Kurkolonnade.

„Es war sehr viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, so Bäckermeister Ulrich Brand, der stolz seine flammneue Backstube präsentiert.“

Dankbar für großes Engagement

„Wir sind Ortsvorsteher Richard Lindner sehr dankbar für sein Engagement, sich für uns bei der Stadt einzusetzen, damit wir auf der Südseite einen Backwarenverkaufsstand aufstellen dürfen, ergänzte Gisela Brand.“ „Mir war es zum einem wichtig, dass alle zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bäckerei Brand wieder in ihren Beruf zurückkehren können. Zum anderen ist es von elementarer Bedeutung, dass auch die Südseite ab Mai mit frischen Brot- und Backwaren versorgt werden kann,“ fügte Richard Lindner hinzu.