Allgemeine Berichte | 01.12.2020

Weltladen Remagen-Sinzig

Fairschenken macht gleich mehrfach Freude

Faire Lebensmittel und Kunsthandwerk aus aller Welt.Foto: privat

Remagen/Sinzig. Der Weltladen Remagen-Sinzig wird in diesem so besonderen Advent mit mehreren Verkaufsständen in Remagen und Sinzig auftreten. „Weihnachtszeit ist Geschenkezeit“, so das Leitungsteam. „Und faire Präsente bringen gleich mehrfach Freude: Den Menschen in den südlichen Ländern, die mit der Produktion der Waren ihren Lebensunterhalt menschenwürdig bestreiten können, Schenkenden und Beschenkten über besondere und fair produzierte Dinge und nicht zuletzt den Menschen, die wir vom Weltladen mit dem Reinerlös über eine Spende unterstützen können.“

So konnte der ehrenamtlich tätige ökumenische Kreis des Weltladens auch in diesem Jahr wieder 3.000 Euro für das Projekt im Dzaleka-Flüchtlingslager, Dowa, Malawi überweisen. Hier werden behinderte Kinder und deren Eltern unterstützt.

Im Dezember wird der Weltladen mit mehreren Ständen vertreten sein.

Freitag, 4. Dezember auf dem Remagener Wochenmarkt, Samstag, 5. Dezember in der Kreativwerkstatt, Marktstr. 103 in Remagen, Sonntag, 6 Dezember nach dem Gottesdienst vor der evangelischen Friedenskirche Remagen, Sonntag, 13. Dezember nach dem Gottesdienst vor der evangelischen Adventskirche Sinzig und Sonntag, 13. Dezember nach dem Gottesdienst vor der katholischen Kirche St. Peter u.Paul in Remagen.

„Wir hoffen auf viele Besucherinnen und Besucher und freuen uns über alle, die an unsere Stände kommen und mit ihren Geschenken mehrfach Freude in alle Welt bringen möchten“, so das Weltladenteam.

Faire Lebensmittel und Kunsthandwerk aus aller Welt.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.

Neulich als Einzige(r)

von Gregor Schürer

  • Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
3+1 Aktion
Imageanzeige (Januar)
Empfohlene Artikel

Neuwied. Bei Auseinandersetzungen einen kühlen zu Kopf bewahren, das will gelernt sein. Mit einem neuen Workshop im Stadtteil Irlich startet die Stadt Neuwied am Samstag, 28. Februar, in ihr diesjähriges Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Unter dem Titel „Cool sein, cool bleiben“ lädt das Neuwieder Kinder- und Jugendbüro (KiJub) Grundschulkinder dazu ein, sich in einem geschützten Rahmen mit ihren Gefühlen und Grenzen sowie dem eigenen Verhalten auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen

Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt

St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Aushilfe gesucht
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Schwerdonnestag Koblenz
Stellenanzeige IT Administrator
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Stellenanzeige Ingenieur/in
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Bestell-Nr.: 0012231059
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Stellenanzeige Erzieherinnen