Angeblich leitete das Navi eine alte Dame in die falsche Richtung

Falschfahrerin verursacht beinahe mehrere Unfälle

Falschfahrerin verursacht beinahe mehrere Unfälle

Neuwied. Am Samstag, 11. August, wurde der Polizeiinspektion Neuwied gegen 15.40 Uhr ein falschfahrender Pkw auf der B256 zwischen der AS Melsbach und der Rheinbrücke gemeldet. Die umgehende Überprüfung führte zunächst nicht zum Antreffen des Fahrzeugs, allerdings meldete sich im Nachgang ein Zeuge, der sowohl das Kennzeichen der Falschfahrerin als auch das Kennzeichen mindestens eines Geschädigten mitteilen konnte. Außerdem konnte er Videoaufzeichnungen des Falschfahrvorgangs vorlegen. Als Beschuldigte wurde schließlich eine 83-jährige Neuwiederin ermittelt. Sie gab an, dass ihr Navi sie falsch geleitet habe. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihr Führerschein vorläufig beschlagnahmt. Die Polizei bittet weitere Zeugen und Geschädigte, sich bei der Polizei Neuwied unter 02631-8780 oder unter 

pineuwied.wache@polizei.rlp.de zu melden. 

Pressemitteilung Polizeidirektion Neuwied