Rotes Kreuz startet Aktion für Kleinkinder

Flutgebiete: Freiwillige für die Ausgabe von Sachspenden gesucht

Flutgebiete: Freiwillige für die Ausgabe von Sachspenden gesucht

Spendenlager in Heppingen. Foto: ROB

Region. Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz hat dank vieler privater und Groß-Spender unzählige Sachspenden für Kleinkinder/Babys erhalten. Für die Verteilung der Sachspenden sucht das DRK vor allem in den betroffenen Regionen Ahrweiler, Bitburg-Prüm, Trier-Saarburg und Vulkaneifel freiwillige Helfer*innen.

„Wir waren überrascht über die vielen Sachspenden für Babys und Kleinkinder, die wir nun gern im Rahmen der Soforthilfe an betroffene Familien geben wollen,“ informiert Kirsten Rasmussen-Radszuweit, ehrenamtliche Landesleitung Wohlfahrt und Soziales im DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz. „Helfen, wo immer es nötig ist! Auch unsere Kleinsten brauchen unsere Unterstützung. Deshalb ist meine Bitte: Unterstützen Sie unser DRK-Projekt und sichern Sie so den sozialen Zusammenhalt in unserer Gesellschaft,“ so Rasmussen-Radszuweit weiter.

Derzeit handelt es sich bei den Sachspenden um Nahrung, Folgemilch, Wasser für Babys, Schnuller, Trinkflaschen mit Sauger, Windeln, Feuchttücher, Wickelauflage, Zahnbürsten, -pasta für Kinder. Doch es gibt auch Gebrauchtwaren wie Buggy, Kinderwagen und Baby-Schalen für den PKW.

Interessierte Helfer*innen können sich bis zum 13. September per Mail wenden an sachspende@lv-rlp.drk.de oder die Hotline 06131-2828-1028 anrufen.

Pressemitteilung DRK