Allgemeine Berichte | 10.01.2023, 08:33 Uhr

Fotogalerie: Proklamation der Mayener Tollität Prinz Peter IV.

 Foto: BS
600

Mayen. Die Proklamation der Mayener Tollität Prinz Peter IV. fand in diesem Jahr nicht wie gewohnt an einem Sonntag im Neuen Rathaus statt, sondern am Samstag im „Basalt 25“. An diesem Tag trafen sich die Gardisten am Brückentor, um mit einem kleinen Umzug durch die Marktstraße zum Alten Rathaus zu ziehen und die neue Tollität abzuholen. Dort fand dann wie gewohnt der Gardeappell, das Abschreiten der Garden und der traditionelle Stippeföttchestanz statt. Um 17 Uhr startete der Einmarsch seiner Tollität Prinz Peter IV. mit Hofstaat und Gefolge ins „Basalt 25“, wo er durch unseren Oberbürgermeister Dirk Meid proklamiert wurde. Viele Närrinnen und Narren waren bei der Proklamation von Prinz Peter IV. dabei und feierten im Anschluss daran den Start der Mayener Faasenaacht mit einer rauschenden Party. Eindrücke von dem karnevalistischen Treiben rund um die Prinzenproklamation seht Ihr in unserer Bildergalerie.

Prinzenproklamation in Mayen 2023

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

Foto: BS

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
HWS-Syndrom
Zukunft trifft Tradition KW 42
Zukunft trifft Tradition KW 42
04-Marktbericht 2026
Stellenanzeige Buchhalter
Empfohlene Artikel
Foto: KG Närrische Buben
636

Karnevalisten können richtig sportlich sein! Das bewiesen zahlreiche Narren bei der genialen Närrischen Olympiade. In insgesamt elf närrischen Disziplinen galt es, Sportlichkeit, Geschick und Kreativität unter Beweis zu stellen. Hier findet Ihr ein paar Fotos!

Weiterlesen

Foto: Axel Live Pictures
1395

Beim Eröffnungskonzert der „Nacht der Vulkane“ am Riedener Waldsee war tolle Stimmung vorprogrammiert: Geniale Live-Musik, leckere Speisen, kühle Getränke und schönes Sommerwetter machten diese Nacht unvergesslich. Schaut doch mal in unsere große Fotogalerie!

Weiterlesen

Weitere Artikel
Los gehts! Die Ehrenamtlichen des foodsharing-Bezirks Mayen machen sich auf, die übrigen Lebensmittel der Lukasmarktstände vor dem Wegwurf zu bewahren.
806

Mayen. Wenn die Lichter des traditionellen Lukasmarkts ausgehen und das Abschlussfeuerwerk verklungen ist, beginnt für ein ganz besonderes Team die wichtigste Schicht. Auch in diesem Jahr – und damit bereits im vierten Jahr in Folge – waren die Ehrenamtlichen von **foodsharing Mayen** am Sonntagabend im Einsatz, um übrig gebliebene Lebensmittel vor der Tonne zu bewahren.

Von foodsharing Mayen Lebensmittelrettung aus Mayen

Weiterlesen

Jürgen B. Hausmann (links) und Harald Classen begeisterten das Publikum in der Mendiger Laacher See-Halle.
1395

Jürgen B.Hausmann gastierte in der Laacher See-Halle

Der „dritte Anlauf“ passte

Mendig. „Wie das Leben so spielt…“ aus 27 Jahren Kabarett und fast 62 Jahren Leben: Geschichten zum Totlachen, zum Schmunzeln und zum gerührt sein. Jürgen B. Hausmann begeisterte das Publikum in der ausverkauften Laacher See-Halle mit einer kabarettistischen Retrospektive von 1964 bis heute.

Von Stefan Pauly aus Mendig

Weiterlesen