Bunt wie ein Regenbogen
Frauen feierten Sommer-Gottesdienst
Der Spaß blieb nicht auf der Strecke.
Mülheim-Kärlich. Mit einem sommerlichen Impuls „Bunt wie ein Regenbogen“ wurden die Frauen der kfd St. Mauritius Kärlich am 7. August im Gottesdienst begrüßt. Das Symbol des Regenbogens spielte während des Gottesdienstes eine zentrale Rolle. Die Vielfalt und Fülle der Schönheit der Natur lud ein, innezuhalten, um der Schönheit und Fülle des eigenen Lebens in Dankbarkeit bewusst zu werden.
Anschließend konnten sich die 56 Frauen an einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit kleinen und großen Delikatessen stärken und ein schönes Miteinander erleben.
In diesem Jahr nahmen die Frauen des „Clubs der fröhlichen Nadeln“ die Gelegenheit wahr, ihre handarbeitlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Tolle Decken, aus hunderten von Quadraten in liebevoller Kleinarbeit zusammen gefügt, wunderschöne Kinderpullover, Kinderjäckchen, Mützen, Schals, Handschuhe, und Socken, an Vielfalt nicht zu überbieten, wurden präsentiert. Die Arbeiten fanden große Anerkennung und ermunterten zum Weitermachen.
Jeden zweiten Donnerstag im Monat, treffen sich die Frauen im Pfarrzentrum, um solche schönen Dinge herzustellen, die nach Fertigstellung teils an „Mampf“ in Koblenz für Obdachlose, teils an Heime für vernachlässigte und behinderte Kinder in Rumänien weitergeleitet werden, um den Menschen und Kindern ein wenig (Herzens)-Wärme zu schenken. Spaß und Freude kommen bei diesen Treffen nicht zu kurz. Wer Lust hat, mit zu machen, ist willkommen.
Wollreste jeglicher Art werden entgegengenommen.
