Allgemeine Berichte | 28.01.2026

Eine Liebeserklärung an den Westerwald

Präsentation und Uraufführung des Musikvideos „Bis ich einst nicht mehr bin“

Das Musikvideo zu „Bis ich einst nicht mehr bin“ wird erstmals im Keramikmuseum vorgeführtFoto:MGV Höhr e.V.

Höhr-Grenzhausen. Die Geschichte begann in einem Public House in Mevagissey, einem kleinen, malerischen Fischerstädtchen im südenglischen Cornwall, nahm Fahrt auf in Nebel auf der nordfriesischen Insel Amrum und erreicht ihren Höhepunkt in der UNESCO Creative City Höhr-Grenzhausen.

In der südenglischen Stadt hörte ein Westerwälder vor Jahren zum ersten Mal die heimliche Nationalhymne von Cornwall „Cornwall My Home“. Als er seinem Vater Dietmar Gerharz an der Nordsee ein Musikvideo mit dem Lied vorspielte, beschloss dieser spontan, einen deutschen Text zu dichten.

Als Nächstes wurde die Zustimmung von Harry Glasson, dem Schöpfer der Hymne, eingeholt: „Lieder sind da, um gesungen zu werden“ sagte der sympathische Mann aus Cornwall, vom deutschen Text ist er begeistert. Inzwischen ist die anrührende musikalische Liebeserklärung an den Westerwald in einem Tonstudio in Neuwied unter der Leitung von Markus „Max“ Fischer vollendet worden. Auch der Männergesangverein Höhr e.V. unterstützt diese tolle Idee und hat mit Freude an den Filmaufnahmen mitgewirkt.

Sicher erinnert sich der eine oder andere an die Aufnahmen in der Kirche. Nach den abgeschlossenen Dreharbeiten und dem professionellen Schnitt aus Mainz, wird das Musikvideo in musikalischer Umrahmung mit vielen Mitwirkenden Musikern, Künstlern und Gästen und der Leitung von Max Fischer und Prof. Elmar erstmals offiziell im Auditorium des Keramikmuseums in Höhr - Grenzhausen vorgestellt. Beginn: Sonntag, 08.02.26 um 17 Uhr (Einlass 16 Uhr)

Eingeladen sind alle interessierten Bürger der Gemeinde, diesem völkerverständigenden Projekt beizuwohnen. Eintritt frei. Sitzplätze sind vorhanden.

Wer mitsingen möchte, ist herzlich willkommen: Proben des gemischten Projektchores: Jeden Mittwoch um 20:00 Uhr - Proben des Männerchores: Jeden Freitag um 18:30 Uhr (Probe 30.1. auf 28.1., 18:00 Uhr verschoben)

Pressemitteilung MGV Höhr e.V

Das Musikvideo zu „Bis ich einst nicht mehr bin“ wird erstmals im Keramikmuseum vorgeführtFoto:MGV Höhr e.V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

CDA steht zum Recht auf Teilzeit

  • Siegfried Kowallek: Sehr gut, dass sich die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) im Kreis Neuwied so deutlich gegen den Antrag der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) zum bevorstehenden CDU-Bundesparteitag...
  • Frank Walter S.: Clemens Hoch sieht aber sehr happy aus…

Einladung zum Neujahrsempfang

  • Boomerang : Ich brauche keine Neujahrswünsche von einer Gemeinschaft die Friedlichkeit vorgibt, aber seit Jahrzehnten vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Mitgliederwerbung
Image
Pellets
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Azubimesse Go
Geschäftspartner für Versandhandel
Empfohlene Artikel

Höhr-Grenzhausen. Am Samstag, 21. Februar, verwandelt sich das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ in Höhr-Grenzhausen in ein Paradies für Gaming-Fans: Beim vierten Kreiszockerfest erwartet Kids und Teens ab zwölf Jahren ein abwechslungsreiches Programm voller Spiele, Action und Kreativität. Und das Beste: Der Eintritt und alle Angebote sind kostenfrei.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Langjährige Mitglieder wurden geehrt

Leutesdorfer Schützen feiern Sebastianustag

Leutesdorf. Am 20. Januar 2026 beging die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Leutesdorf ihren traditionellen Sebastianustag. Wie jedes Jahr begann der Festtag mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrsaal, bevor die Schützen in die Pfarrkirche St. Laurentius zogen. Dort feierte Bezirkspräses Christian Scheinost um 11 Uhr den Gottesdienst zu Ehren des Heiligen Sebastian, des Schutzpatrons der Bruderschaft.

Weiterlesen

Schachfreunde Bad Hönningen

Schachfreunde: 6. Spieltag der Rheinlandliga

Bad Hönningen. Am sechsten Spieltag der Rheinlandliga trat die Mannschaft der Spielgemeinschaft Engers/Bad Hönningen beim Tabellenletzten Nastätten an. Trotz besserer Wertungszahlen an allen Brettern sah es für die Gäste zwischendurch eher durchwachsen aus. Schließlich konnte die Mannschaft aber ihrer Favoritenrolle gerecht werden und durch fünf Siege und zwei Unentschieden bei einer Niederlage das Spiel für sich entscheiden.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Holz Loth-Entsorgung
Fahrer für Schülerverkehr
Handwerkerhaus
Vorsätze 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Werbeplan 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
MA Hauswirtschaft Küche
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen