Allgemeine Berichte | 01.09.2023

Ein Fahrstreifen der Löhrstraße wird gesperrt

Gasleck in Koblenz: Vollsperrung wegen Reparatur von Gasleitung

Symbolbild. Foto: Pixabay

Koblenz. Aufgrund eines Gasaustritts in der Löhrstraße (Höhe Debeka Geschäftsstelle bis zur Bäckerei Hoefer am Löhrrondell) muss die Gasleitung in einer Notmaßnahme repariert werden. Dafür ist die Vollsperrung des Fahrstreifens vom Friedrich-Ebert-Ring kommend in Richtung Löhr-Center/Hohenfelder Str. erforderlich. Die Vollsperrung gilt ab dem 3. September und dauert voraussichtlich bis zum 15. September. Der Fahrstreifen in entgegengesetzter Richtung (vom Löhr-Center kommend in Richtung Friedrich-Ebert-Ring) ist von der Sperrung nicht betroffen und kann wie gewohnt befahren werden. Die Umleitungsstrecke führt (vom Friedrich-Ebert-Ring kommend) über den Moselring in Richtung Saarkreisel, von dort über den Wöllershof und dann in die Hohenfelder Str. Von der B9/Moselring kommend führt die Umleitung über den Friedrich-Ebert-Ring, Viktoriastr., Pfuhlgasse und dann in die Hohenfelder Str. Alle Umleitungen sind in der Örtlichkeit ausgeschildert.

Auch der ÖPNV ist von der Sperrung betroffen. Die Busse der koveb-Linien 4/14 und 9/19 werden für die Dauer der Vollsperrung ab Hauptbahnhof in Richtung Zentrum wie folgt umgeleitet:

  • Ab Haltestelle „Bahnhofstraße“ über Friedrich-Ebert-Ring, Moselring, Saarplatz und Löhr-Center zur Haltestelle „Bf Stadtmitte/Löhr-Center“. Ab hier regulärer Linienweg.
  • Trotz der Umleitung können alle Haltestellen angefahren werden.
  • Die Gegenrichtung ist nicht betroffen: Ab Zentrum in Richtung Hauptbahnhof wird der reguläre Linienweg befahren.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Symbolbild. Foto: Pixabay

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Image Anzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Sinzig. Die diesjährige Weihnachtsgrußaktion der Johanniter-Haus Sinzig hat erneut viele ältere Menschen berührt und ihnen eine besondere vorweihnachtliche Freude beschert. Traditionell rief das Johanniter-Haus Sinzig Bürgerinnen und Bürger der Region dazu auf, Karten und Briefe mit festlichen Grüßen an die Bewohnerinnen und Bewohner zu senden – mit überwältigendem Erfolg.

Weiterlesen

Polch. Unter Motto „Schüler für Schüler“ besuchte Anna Adams (9c) den GL Unterricht der Klasse 6d und stellte ihre Präsentation zum Thema „Landwirtschaft auf dem Maifeld“, die sie im Rahmen des WPF UTe erstellte, vor.

Weiterlesen

Bonn. Mit „Seasons“ ist dem Ensemble Flip Fabrique aus Quebec in Kanada ein rundum stimmiger Geniestreich gelungen. Denn die neue Show im GOP Varieté-Theater Bonn ist ein Feuerwerk der Freundschaft und Akrobatik. Kraftvoll, poetisch und bis ins kleinste Detail durchdacht. Zwei Stunden lang entfaltet sich im aufwendigen Bühnen-Set eines Dachbodens ein artistisches Gesamtkunstwerk – und eine Reise eines Freundeskreises durch die Jahreszeiten, die berührt, begeistert und einfach mitreißt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Wählergruppe Trimbs e.V.

Wanderlust im Nettetal: Trimbs aktiv

Trimbs. Am Sonntag, 11. Januar 2026, hatte die Freie Wählergruppe Trimbs e.V. zur Winterwanderung eingeladen. Nach einem Begrüßungsgetränk um 14 Uhr am Bürgerhaus startete die Tour mit Walter Heuser als Wanderführer.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#