Mitgliederversammlung beim Postsportverein Remagen
Gehen nach 60 Jahren die Lichter aus?
Remagen.Am 17. März 2023 findet um 19.30 Uhr im Vereinsheim des Postsportverein Remagen, Goethestraße 19-21, die ordentliche Mitgliederversammlung 2023 statt. Zusätzlich zu einigen Satzungsänderungen, die der Mitgliederversammlung vorgelegt werden, geht es in der Tagesordnung neben den Berichten der Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter auch um eine Neuwahl. Diesmal zwar nur um die Neuwahl der Kassenprüfer, aber wenn sich bis zur nächsten Mitgliederversammlung 2024 nicht ein Team aus dem Kreis der aktiven Mitglieder findet, das dann den geschäftsführenden Vorstand des Traditionsvereins übernimmt, gehen im vereinseigenen Sportheim die Lichter aus.
Wie schwierig es ist, gegenwärtig Nachfolger des jetzigen Vorstandes zu finden, mag man auch daran ablesen, dass der Vorsitzende, Günter Chatenay, in den nächsten Wochen in jede der vielen Unter-Abteilung des Vereins gehen wird, um den Mitgliedern die drohende Gefahr zu verdeutlichen: ohne neuen Vorstand kann der Verein eben nicht weitergeführt werden. Dann können die Kinder- und Jugendgruppen nicht mehr weitergeführt werden, keine Liga-Spiele, kein Aerobic- und Fitnessprogramm im Vereinsheim, kein Tanzen mehr. Themen also genug, um die Mitglieder zu motivieren, an der Versammlung am 17. März zahlreich teilzunehmen.
Falls Interessenten Fragen zum Postsportverein, dem Training oder einer Abteilung haben, können sie sich an das Büro: Telefon 02642-1213 wenden oder sich auf der Homepage www.postsv-Remagen.de informieren.
