Feierabendmarkt in Mülheim-Kärlich
Gelungene Premiere auf dem Schlossplatz

Mülheim-Kärlich. Die Rahmenbedingungen waren ideal: Bestes Spätsommerwetter, engagierte Akteure und vor allem viele neugierige Gäste: Die Premiere des ersten Feierabendmarktes auf dem Schlossplatz im Stadtteil Kärlich war rundum gelungen.
Eingeladen zu der Veranstaltung hatte der Verein Initiative Mülheim-Kärlich. Dank dessen Idee verwandelte sich der idyllische Schlossplatz in Kärlich in einen lebendigen Treffpunkt für Genießer, Freunde regionaler Produkte und Musikliebhaber.
Am späten Freitagnachmittag wurden u.a. edle Tropfen aus der Region zur Verkostung angeboten. Ideal, um den Feierabend in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Für die musikalische Begleitung sorgte die Band „Blues Bändinos“, die ohne Gage auftrat. Mit groovigen Rhythmen und stimmungsvollen Bluesklängen sorgte sie für eine ansprechende Unterhaltung sorgt.
An vielen Ständen konnten die Besucher kulinarische Köstlichkeiten genießen, wie z.B. Konfitüren, erlesend Öhle, Sirupgetränke, Wurst, Speck sowie Rinds- und Wildwürstchen. Auch Honig vom Bienenzüchterverein aus Mülheim-Kärlich wurde angeboten. Selbst der Werkstattwagen der Förder- und Wohnstätte Kettig war vor Ort aufgebaut.
Nicht nur Erwachsene kamen beim Feierabendmarkt auf ihre Kosten: Für die jüngsten Besucher hatten der Beirat für Migration und Integration einen Aktionsstand auf dem angrenzenden Spielfeld aufgebaut. So wurde u.a. Kinderschminken angeboten. Auf dem Kleinspielfeld konnten sich die Kinder und Jugendlichen mit Ballspielen, wie Fußball oder Basketball, vergnügen.