
Am 03.09.2025
Allgemeine BerichteSankt-Matthias-Bruderschaft Mayen e.V.
Gemeinsam Gemeinschaft erleben
Mayen. Für die St.-Matthias-Bruderschaft sind Gemeinschaftserlebnisse von großer Bedeutung und so waren 48 Menschen gemeinsam unterwegs.
Man startete am Morgen gut gelaunt und voller Vorfreude mit dem Bus von Mayen nach Andernach. Drei Gästeführer standen dort bereit und konnten bei einem Stadtspaziergang Wissenswertes über viele Sehenswürdigkeiten berichten. In Andernach, eine der ältesten Städte Deutschlands, wurden das beeindruckende Rheintor, der Mariendom, sowie die malerischen Gassen der Altstadt entdeckt und man hörte spannende Geschichten und Anekdoten.
Nach einer Zeit der freien Verfügung führte die heutige Reise nach Saffig. Hier wurde von Michael Reuter sehr fachkundig, kompetent und ansprechend die Geschichte der wunderschönen Barockkirche sowie der geschichtsträchtigen Synagoge vermittelt.
Wie bei der St.-Matthias-Bruderschaft gewohnt, stand auch diesmal ein gemütlicher Ausklang auf dem Programm. Im Hotel-Restaurant „Zur Post“ in Welling konnten alle die schöne Atmosphäre genießen. Bei gutem Essen erinnerte man sich in geselliger Runde an viele schöne Gemeinschaftserlebnisse.
Nach einem interessanten und kurzweiligen Tag dankte Brudermeister Rolf Keuser allen Teilnehmenden und freut sich auf die nächsten Begegnungen.