
Am 03.06.2025
Allgemeine BerichteEltern und Kinder waren aktiv dabei
Gemeinsames Kochen und Backen in der Kita Casa Feliz
Rheinbrohl. In der Kita Casa Feliz fand kürzlich ein besonderes Kochevent statt. Familien der Kita, Erzieherin Rebecca Klein, Erzieher Ilker Gumus, Kita Sozialarbeiterin Aurelie Crames und Kita Netzwerkerin Miriam Diehl kochten und backten gemeinsam. Ziel dieser Aktion war es, den Austausch zwischen Eltern, Kindern und dem Kita-Team zu fördern.
Gekocht wurde ein vielfältiges Menü: eine herzhafte Gemüsesuppe, ein deftiges Chili con Carne, ein Reisgericht und leckere Brötchen. Die Familien brachten ihre eigenen Rezepte mit. Ob groß, ob klein alle halfen fleißig beim Herstellen der Speisen mit. Zwischendurch konnten die Kinder noch Messerparkplätze ausmalen.
„Solche Aktionen stärken das Gemeinschaftsgefühl und geben Eltern einen Einblick in unseren Kita-Alltag.“ erklärte Miriam Diehl. Die Kinder unterstützten fleißig beim Tisch decken und freuten sich, ihre selbstzubereiteten Speisen zu verköstigen. Dies wird nicht die letzte Aktion gewesen sein.
Solche Veranstaltungen sind regelmäßige Angebote der Kita Sozialarbeit und fördern die Zusammenarbeit zwischen Kita und Familien.
Pressemitteilung der
Verbandsgemeindeverwaltung Bad Hönningen