Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Geschwisterpaar sucht ein gemeinsames Zuhause
Momo und Bonnie hängen sehr aneinander
Kreis Ahrweiler. Bonnie (getigert) und Momo (schwarz) stammen auch aus der großen Fangaktion in Gelsdorf und mussten, wie so viele andere Katzen, erst einmal gepäppelt und gesund gepflegt werden. Inzwischen haben sich die beiden 2,5 Monate alten Katzenmädchen zu bildhübschen und quietschvergnügten Katzenkindern entwickelt, denen man nicht ansieht, was für einen schlechten Start ins Leben sie hatten.
Beide sind sehr aufgeweckt und unheimlich verspielt. Bonnie ist die mutigere und lässt sich schon problemlos hochheben und bekuscheln. Momo lässt sich zwar auch gern streicheln, hat aber in erster Linie andere Dinge im Sinn. Flitzen, spielen und toben haben bei ihr oberste Priorität. Zum ausgiebigen Schmusen fehlt dem Wirbelwind einfach die Zeit.
Die beiden Geschwister hängen sehr aneinander und werden daher nur zusammen vermittelt. Es ist einfach schön, mit anzusehen, wie Momo sich an Bonnie orientiert. Wenn Bonnie schnurrt, schnurrt Momo mit.
Die Kitten können in Wohnungshaltung – schön wäre mit abgesichertem Balkon - oder in Freigang vermittelt werden. Freigang dürfen sie aber nur in einer verkehrsberuhigten Gegend nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit und nach erfolgter Kastration erhalten. Dass Bonnie und Momo im Alter von sechs Monaten kastriert werden, wird vertraglich festgehalten; vorher dürfen sie auf keinen Fall nach draußen.
Ihre Vermittlung kann ab der 2. Augustwoche erfolgen. Bis dahin sind die Katzenmädchen geimpft, gechipt und dreimal entwurmt.
Nun hoffen Bonnie und Momo, dass sie schon bald in ihr erstes eigenes Zuhause umziehen können. Wer die Katzenmädchen in Herresbach auf ihrer Pflegestelle besuchen möchte, meldet sich bitte über die Hotline 0 26 46/91 59 28 oder schickt eine Mail mit den Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.
