Allgemeine Berichte | 09.08.2024

Theatergenuss für den guten Zweck

Große Abschiedsgala der Burgfestspiele in Mayen

Szene aus dem Stück „Wie im Himmel“ der Mayener Burgfestspiele.  Foto: Peter Seydel

Mayen. Das Beste kommt bekanntlich immer zum Schluss. Nach zweieinhalb Monaten voller Theatererlebnisse, Lesungen, Konzerte und vielem mehr endet die Festspielzeit auch in diesem Jahr mit einer großen Abschiedsgala auf der Bühne im Burghof.

Am 10. August erklingt ein letztes Mal die Fanfare auf der Genovevaburg und lädt ein zu einem bunten Theaterabend mit Highlights aus dem Programm, persönlichen Lieblingsliedern und kleinen Solonummern des Ensembles – eine einmalige Gelegenheit, die Spieler*innen des Sommers noch einmal hautnah und zum Teil auch mit ganz neuen Facetten kennenzulernen!

In diesem Jahr sind außerdem musikalische Überraschungsgäste im Programm dabei! Das Besondere an der Abschiedsgala aber ist, dass hier Kulturgenuss und soziales Engagement zusammenkommen, denn wie in jedem Jahr fließen wieder 50% der Ticketeinnahmen in wichtige Sozialprojekte der Region. 2023 unterstützte das Burgfestspiele-Publikum auf diesem Weg das Haus der Jugend in Mayen, das sich für Kinder und Jugendliche aus Risikolagen einsetzt, sowie den Frauennotruf Koblenz e. V., der Frauen und Mädchen unterstützt, die sexualisierte Gewalt erlebt haben.

2024 sollen die Spenden zum Teil an ein Solidaritätsprojekt gehen, das sich für den Wiederaufbau der Ukraine engagiert, und zum Teil für die Fortsetzung der Jugendarbeit der Burgfestspiele genutzt werden, um auch 2025 wieder ein partizipatives Projekt für und mit jungen Menschen in Mayen anbieten zu können. Eine wunderbare Gelegenheit, mit Kunst und Kultur die Gemeinschaft zu stärken und einen letzten besonderen Abend bei den Burgfestspielen 2024 zu erleben!

Letzte Tickets für die Abschiedsgala der Burgfestspiele gibt es bei Reisebüro Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651/494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de oder online auf der Seite der Burgfestspiele.

Pressemitteilung Stadt Mayen

Szene aus dem Stück „Wie im Himmel“ der Mayener Burgfestspiele. Foto: Peter Seydel

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Monatliche Anzeige
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel

Mayen. Am 27. Oktober 2025 beginnen die Arbeiten zur Fahrbahninstandsetzung auf der B 262 zwischen der Anschlussstelle (AS) A 48 Mayen und der Einmündung K 25 (Alzheim/Bernardshof). Aufgrund bautechnischer und sicherheitsrelevanter Anforderungen ist die Durchführung der Maßnahme nur unter Vollsperrung jeweils einer Richtungsfahrbahn möglich. Die Arbeiten erfolgen daher in zwei Bauabschnitten.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weihnachten in der Region
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Stellenanzeige Versand