DRK OV Ochtendung e.V.

Große Unterstützung fürein neues Einsatzfahrzeug

Große Unterstützung für
ein neues Einsatzfahrzeug

Mit dem neuen Rettungsmittel können nun Personal und Material auch an Orte gebracht werden, die für Rettungswagen nicht zu erreichen sind. Foto: Sonja Wey, VR Bank Rhein-Mosel eG

Ochtendung. Der DRK Ortsverein Ochtendung e.V. hat ein neues Rettungsmittel. Der Toyota LC 150 dient als Mehrzweckfahrzeug und hat bereits bei den ersten Einsätzen seine Zweckmäßigkeit bewiesen. Das Fahrzeug bringt die Vereinsmitglieder zu Lehrgängen, dient als Transportfahrzeug für Besorgungen und kann den Vereinsanhänger für größere Sanitätsdienste ziehen. Nicht zuletzt ist es aber auch ein Fahrzeug für Notfälle. Nach den Einsätzen im Landkreis Ahrweiler entschloss sich der DRK Ortsverein Ochtendung bei einem neuen Fahrzeug unter anderem auf gute Geländegängigkeit zu achten. Mit dem neuen Rettungsmittel können nun Personal und Material auch an Orte gebracht werden, die für Rettungswagen nicht zu erreichen sind. Ausgestattet ist das Fahrzeug unter anderem mit Funkgeräten, Scheinwerfern in alle Richtungen, medizinischem Material zur Erstversorgung, einer Schleifkorbtrage mit Rollen für schwieriges Gelände und einem Spineboard. Für das Fahrzeug hat der DRK OV Ochtendung mehrere Jahre gespart und letztlich ca. 50.000 Euro investiert.

Die VR Bank Rhein-Mosel eG hat 5.000 Euro, die Ortsgemeinde Ochtendung 2.000 Euro und die Verbandsgemeinde Maifeld 500 Euro gespendet, um das Fahrzeug ausrüsten zu können.

Symbolisch übergeben wurden die Spenden von Herrn Stephan Flöck, Teamleiter Ochtendung und Herrn Dirk Wey, Bereichsleiter Regionalmarkt Mosel, für die VR Bank Rhein-Mosel eG in Ochtendung, sowie von Herrn Lothar Kalter, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Ochtendung an die Vorsitzenden unseres Vereins.

Pressemitteilung

DRK OV Ochtendung e.V.