Allgemeine Berichte | 26.11.2025

Gülser Husaren verleihen Ehrenkreuz

V.l. Melina Möhlich, Jörg Perscheid, Markus Ohlig, Katherina Steffens, Arik Röder. Foto: Mareike Lang

Güls. Einen stimmungsvollen und heiteren Abend erlebten die Ehrenhusaren und Flössjenträger der Gülser Husaren bei ihrer feierlichen Zusammenkunft.

Die Husaren hatten zur traditionellen Verleihung des Ehrenkreuzes eingeladen. Präsidentin Melina Hause begrüßte die Gäste und führte durchs Programm.

Im würdigen Rahmen wurden in diesem Jahr Jörg Perscheid und Markus Ohlig zu neuen Ehrenhusaren ernannt.

Die Laudatio auf Jörg Perscheid wurde von Frank Kreuter gehalten. Jörg Perscheid ist längst kein Unbekannter mehr in unserer Schängelstadt. Sein närrisches zu Hause befindet sich im Elferrat der GKKG. Er ist als Vorstandsmitglied der Sparkasse Koblenz ein zuverlässiger Unterstützer des Koblenzer – und auch des Gülser Karnevals. Die Husaren finden in der Sparkasse Koblenz seit vielen Jahren einen Partner, auf den sie sich immer verlassen können. Trotz seiner großen Verantwortung hat er seine offene und zugewandte Art nie verloren.

Im weiteren Verlauf hielt der erste Vorsitzende Arik Röder die Laudatio auf Markus Ohlig. Markus Ohlig ist seit vielen Jahren aktiv bei dem Gülser Husaren. Wie so oft, begann seine karnevalistische Karriere im Männerballett, bevor im Vorstand aktiv wurde. Zuletzt war er von 2012 bis 2024 als erster Vorsitzender der Kopf der blau-weißen Narrenschar. In Markus Ohlig fließt blau-weißes Blut. Er steht immer mit Rat und Tat zur Seite, sorgt stets für gute Stimmung und lässt sich nur selten aus der Ruhe bringen.

Beide nahmen die Auszeichnung mit großer Freude entgegen und wurden völlig zu Recht mit langanhaltendem Beifall der Anwesenden gefeiert.

Für heitere Momente sorgte der Vortrag von Natascha Runge, die mit viel Humor über die Tücken des Anziehens eines Bodies berichtete – eine Geschichte, die für einige Lacher sorgte. Ihr pointenreicher Beitrag war einer der unterhaltsamen Höhepunkte des Abends.

Ebenfalls ließ es sich das designierte Tollitätenpaar nicht nehmen, den frisch ausgezeichneten Ehrenhusaren persönlich zu gratulieren. Prinz Oli, der närrische Zeitungsjung, und Confluentia Ricarda besuchten mitsamt dem Gefolge der KC Kapuzemänner Rot-Weiß 1968 e. V. den Rieslinghof und überbrachten herzliche Glückwünsche. Mit ihrer farbenfrohen Erscheinung und ausgelassenen Stimmung brachten sie zusätzlich karnevalistischen Glanz in die Veranstaltung.

Bei guten Gesprächen klang der Abend harmonisch aus.

Weitere Themen

V.l. Melina Möhlich, Jörg Perscheid, Markus Ohlig, Katherina Steffens, Arik Röder. Foto: Mareike Lang

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Helfende Hände gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Wir helfen im Trauerfall
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Koblenz. „Sich mit dem Thema Rassismus auseinanderzusetzen, ist unangenehm“, weiß Dr. Nathalie Eleyth, Oberassistentin am Institut für Sozialethik im Ethik-Zentrum der Universität Zürich, „aber eine Pflicht“, um sein eigenes Verhalten zu reflektieren und einen geschützten Raum für Menschen zu bieten, die rassistisch verletzbar sind – dies gelte auch für die zwei großen christlichen Kirchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Tag der offenen Tür an der EKS

Ahrweiler. Die Erich-Kästner-Realschule plus präsentierte sich in neuem Gewand. Am vergangenen Samstag öffnete die Erich-Kästner-Realschule plus ihre Türen und bot zahlreichen Besuchern die Gelegenheit, die Schule und ihre vielfältigen Angebote hautnah zu erleben. Viele Eltern nutzten die Chance, sich zur Schullaufbahn ihrer Kinder umfassend beraten zu lassen. Nach dem nahezu abgeschlossenen Wiederaufbau...

Weiterlesen

Kulturelles Wachstum in Koblenz: Ein Blick auf 2026

Koblenz: Ein florierendes Erbe der BUGA 2011

Koblenz. Im historischen Rathaussaal von Koblenz fand der Neujahrsempfang der Freunde der Bundesgartenschau Koblenz e.V. statt, bei dem über 130 Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, begrüßt wurden.

Weiterlesen

Keine Fahrten vom 12. bis 17. Februar

Neuwieder Bürgerbus macht über Karneval Pause

Neuwied. Der Bürgerbus der Stadt Neuwied legt über die Karnevalstage eine kurze Pause ein: Von Donnerstag, 12. Februar, bis einschließlich Dienstag, 17. Februar, bieten die Ehrenamtlichen keine Fahrten an. Auch der Telefondienst pausiert am Rosenmontag, 16. Februar.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard