Allgemeine Berichte | 23.06.2025

Kommendes Wein-Trio steht fest

Hanna Müller wird Altenahrs neue Weinkönigin

Freuen sich auf die kommende Amtszeit als Altenahrer Wein-Trio: die designierte Weinkönigin Hanna Müller (5. von rechts) sowie die Weinprinzessinnen Isabelle Steinhoff (4. von rechts) und Amelie Linnarz (4. von links).  Foto: DU

Altenahr. Sommerzeit – das ist in einigen Mittelahr-Orten auch die Zeit, während der die kommenden Weinmajestäten verkündet werden. So auch in Altenahr, wo man kürzlich vor der Vinothek der Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr bei strahlendem Sonnenschein die Weinmonarchie für 2025/26 präsentierte. Im Beisein zahlreicher Vertreter der Winzer, der lokalen Politik und der Ortsvereine lag es erneut in den bewährten Händen von Eva Flügge, der geschäftsführenden Vorsitzende des „Weinort Altenahr e.V.“, die offizielle Vorstellung zu moderieren. Dabei galt es zunächst, dem bald scheidenden Wein-Trio um Weinkönigin Jana Ludwig und ihren Prinzessinnen Hanna Müller und Lena Lahr für ihren ehrenamtlichen Einsatz im Regentschaftsjahr 2024/25 zu danken, bevor das Geheimnis der Nachfolgerinnen endlich gelüftet wurde: neue Altenahrer Weinkönigin wird Hanna Müller! Die bisherige Weinprinzessin wird den Weinort somit ein weiteres Jahr lang vertreten und freut sich schon auf das, was kommt: „Die Zeit als Weinprinzessin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viel über den Weinbau im ganzen Ahrtal erfahren und freue mich, auch als Weinkönigin Altenahr, dessen Winzer und Weine und somit auch das Ahrtal weiter repräsentieren zu dürfen“, so die 23-jährige, die derzeit an der Universität Bonn Biologie studiert und Fußball, lesen sowie reisen zu ihren Hobbys zählt.

Neue Weinprinzessinnen: Isabelle Steinhoff und Amelie Linnarz

Als Weinprinzessinnen stehen ihr Isabelle Steinhoff und Amelie Linnarz zur Seite. Isabelle Steinhoff ist 19 Jahre jung, studiert Sozial- und Politikwissenschaften an der Universität zu Köln und beschäftigt sich in ihrer Freizeit mit Musik, lesen und Gartenarbeit. Amelie Linnarz (20) ist Studentin der Betriebswirtschaftslehre an der TH Köln und gibt backen sowie „Zeit mit Freunden“ verbringen als Hobbys an. Als Majestäten-Wein hat sich das designierte Wein-Trio für den Spätburgunder „Edition Ponsart Nr. 32, 2021, trocken“ entschieden. Die Inthronisierung im Rahmen des Altenahrer Weinfestes kann also kommen.DU

Freuen sich auf die kommende Amtszeit als Altenahrer Wein-Trio: die designierte Weinkönigin Hanna Müller (5. von rechts) sowie die Weinprinzessinnen Isabelle Steinhoff (4. von rechts) und Amelie Linnarz (4. von links). Foto: DU

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Kein Lebewesen polarisiert so stark wie die Taube

Tierschutzgerechtes Stadttaubenmanagement in Andernach?

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Traditioneller Kinderkarneval

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Einstimmiges Votum: Dr. Daniel Phiesel übernimmt Vorsitz im Aufsichtsrat der WFEG

Klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#