Allgemeine Berichte | 07.09.2021

plus/minus 60 aktiv

Helfende Hände für das Ahrtal

Die Mitglieder von Plus/minus 60 aktiv helfen, wo sie können. Foto: privat

Untermosel. Helfende Hände.. Immer noch – und wohl auch noch lange Zeit, werden sie im Ahrtal gebraucht. Frau Dreesen, vom „Blumenbinder“ in Mayen, hat mit einer Hand voll Landfrauen ein Netzwerk: „Hilfegruppe Ahrweiler“ gebildet und sorgt aus Spenden, für die tägliche Versorgung und Verpflegung der Geschädigten. Da braucht es, genau wie bei Vroni Hollmann auf dem Geflügelhof in Güls, die seit Wochen jeden Tag für 70 Liter Suppe sorgt, Freiwillige zum Brötchen schmieren, Essen verteilen, Gemüse putzen, schnippeln – und Vieles mehr. Die Helfer kommen von überall her. – Jugendgruppen, Menschen die kurzerhand ihren Urlaub abgesagt haben, Vereine – keiner ist zu alt, was die Senioren des Vereins: Plus/minus 60 aktiv von der Mosel unter Beweis gestellt haben. Aber auch weiterhin wird Hilfe gebraucht. In der nächsten Woche muss Frau Hollmann das Suppe kochen einstellen. Es wird dringend jemand gesucht, der täglich 70 Liter Suppe kocht. Wer helfen kann und möchte, melde sich bitte bei: Monika Dreesen Tel. 01789379848. Sie übernimmt die Planung und die Verteilung der Hilfskräfte.

Die Mitglieder von Plus/minus 60 aktiv helfen, wo sie können. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Recht und Steuern
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
quartalsweise Abrechnung
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Black im Blick Angebot
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Nierendorfer Dreigestirn unterstützt Kinder- und Jugendhospizdienst

Fastelovend mit Herz

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Wir helfen im Trauerfall
Image
Stadt Linz
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Weihnachtsdorf Andernach
Kennziffer 139/2025
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Debbekoche MK