Helmut Krämer (li.) als neuer Wanderkönig erhält vom Vorsitzenden den begehrten Wanderpokal.Foto: privat

Am 27.03.2019

Allgemeine Berichte

Eifelverein Remagen hielt Jahreshauptversammlung ab

Helmut Krämer ist Wanderkönig

Remagen. Obwohl keine Wahlen anstanden, war die Jahreshauptversammlung des Eifelverein Remagen so gut besucht, dass noch Stühle hinzugestellt werden mussten. Die wenigen Regularien waren schnell erledigt. Der Vorsitzende Wolfhart von Stackelberg freute sich, dass die Ortsgruppe mit 75 Mitgliedern nun stärker sei als je zuvor. Durch Beitrittserklärung eines Gastes stieg diese Zahl noch während der Versammlung auf 76. An 46 Ganztagswanderungen haben 539 Wanderer teilgenommen und dabei 7066 km zurückgelegt. Die letzten Etappen des Eifelsteigs bis Trier, weitere entlang des Römerkanals, viele einzelne Wanderungen in jeder Himmelsrichtung - es war ein wirklich reichhaltiges Programm. Mit Sommerfest und 10-jährigem Jubiläum kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. 15 Wanderer haben 2018 die Bedingungen für das Deutsche Wanderabzeichen erfüllt (mindestens zehn Wanderungen über insgesamt mindestens 200 km). Zwei erhielten erstmals die Auszeichnung in Gold, weitere Elf sogar schon wiederholt.

Spannend wurde es bei der Bekanntgabe der individuellen Leistungen: Angelika Bruns (203 km), Hans-Peter Heckers (252 km), Udo Volz (263 km), Klara Rauwald (279 km), Marianne Güthe (298 km), Gisela Burdick (304 km), Carl Verkoyen (324 km), Ingo Bosse (320 km) Jan Groeneveld (334 km), Marianne Hamer-Pietzsch (346 km), Ulla Tocha (449 km), Wolfhart von Stackelberg (480 km) und Helmut Krämer (529 km). Unter lang anhaltendem Applaus überreichte der Vorsitzende daraufhin dem neuen Wanderkönig Helmut Krämer den begehrten Wanderpokal. Ingo Bosse ging als stellvertretender Vorsitzender auf das wohlgelungene Sommerfest in der Oedinger Grillhütte ein. Ihm wurde auch für die Führung der Wanderstatistik gedankt. Marianne Hamer-Pietzsch erläuterte als Kassenführerin die Ein- und Ausgaben. Die Kassenprüfer bescheinigten ihr eine vorbildliche Kassenführung. Großen Dank erhielt sie auch für ihre Arbeit als Wanderwartin und für die Erstellung des wieder wirklich schön illustrierten Wanderplans.

Sie dankte allen Wanderführern, ohne die ein solch reichhaltiges Programm nicht möglich wäre und bat nur darum, Vorschläge schon im Herbst zu machen und nicht erst in der Weihnachtszeit. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Alle Anwesenden erhielten eine winzige, aber sehr helle Taschenlampe mit dem Schriftzug der Ortsgruppe, die werbewirksam weitergegeben werden kann. Alfred Pohl projizierte fast 200 Fotos von Wanderungen im vergangenen Jahr und weckte damit viele Erinnerungen, von denen manche für große Heiterkeit sorgten.

Helmut Krämer (li.) als neuer Wanderkönig erhält vom Vorsitzenden den begehrten Wanderpokal.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
rund ums Haus
Imageanzeige
Kirmes Ettringen
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kripp. Der Eine-Welt-Fairein beteiligte sich in diesem Jahr zum zweiten Mal am Vito-Cup des SV-Kripp. Letztes Jahr fand eine Aktion zu fairem Handel mit einem Stand des Welt-Ladens Remagen-Sinzig statt und der Fairein beteiligte sich mit einem Quiz, bei dem die Gewinner faire Produkte gewinnen konnten.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Insgesamt acht Schülerinnen und Schüler von der 8. bis zur 13. Klasse hatten die Möglichkeit, spannende Einblicke in die Arbeit einer modernen Verwaltung zu erhalten und die vielfältigen Aufgaben des öffentlichen Dienstes mitzuerleben. Ziel des Schnupperpraktikums war es, den Teilnehmenden die verschiedenen Ämter und deren Aufgaben näherzubringen und sie für eine berufliche Laufbahn im öffentlichen Dienst zu begeistern.

Weiterlesen

Bad Breisig. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal des Jugend- und Kulturbahnhofs in Bad Breisig, als im Rahmen der Kulturbühne, organisiert von der Tourist-Information Bad Breisig, Anke Jansen und ihre Musiker das Musiktheaterprogramm „So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef“ auf die Bühne brachten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Strecke war für mehrere Stunden gesperrt

Schwerer Unfall auf der L202: 41-jähriger Motorradfahrer stirbt

Treis-Karden. Der Polizei in Cochem wurde gegen 14.30 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L202 bei Treis-Karden (Flaumbachtal) gemeldet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kradfahrer und einem Kastenwagen/Reisemobil. Dabei verstarb der 41-jährige Kradfahrer.

Weiterlesen

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Kommunalwahlen
Daueranzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kooperationsanzeige
Tag des Bades 2025
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Neukunden Imageanzeige
Ausverkauf - Allgemeine Anzeige
Servicekraft (m/w/d) -Minijob
Reinigungskraft
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler