Allgemeine Berichte | 29.03.2019

Jahreshauptversammlung des Fördervereins Musikkultur im Musikverein Urmitz/Rhein

Höhepunkt wird 2020 die USA-Reise an die Westküste

Urmitz. Gegen 22.45 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des Fördervereins Musikkultur im Musikverein Urmitz/Rhein Ingo Ehlich die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder. Nach der Beschlussfassung der Tagesordnung gab er einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Geschäftsjahr. Anschließend trug der Kassierer Marc Rünz den Kassenbericht vom Förderverein vor. Hier spiegelte sich eine solide Finanzlage wieder. Die beiden Kassenprüfer Marcus Raczkowiak und Alexander Hoffend bestätigten der Versammlung eine einwandfreie Kassenführung und empfahlen die Entlastung des Kassierers, welche dann einstimmig erteilt wurde.

Bürgermeister Norbert Bahl als Vertreter der Ortsgemeindeverwaltung wurde einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Vorstand für die geleistete Arbeit und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes, welche ohne Gegenstimme erteilt wurde. Neuwahlen gab es diesmal keine, lediglich zwei neue Kassenprüfer wurden gwählt: Claudia König und Andrea Schneider werden die Kasse im nächsten Jahr prüfen.

Für die USA-Reise in 2020 haben sich bisher 89 Personen angemeldet. Bekanntlich findet sie unter dem Motto „Traumkulisse Wunderbarer Westen“ mit den bekannten Städten Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, der Grand Canyon, der Route 66, San Diego und noch vielem mehr statt. Wer noch Interesse an dieser einmaligen Reise hat, kann gerne den Vorsitzenden des Fördervereins Ingo Ehlich unter info@ehlich.org oder eines der Vorstandsmitglieder kontaktieren. Die Kosten für diese Tour können auch monatlich angespart werden. Auch hierzu erteilt der Vorstand gerne Auskunft. Diese tolle Tour ist nur wärmstens zu empfehlen, die im September/Oktober 2020 geplant ist, und 14 Tage dauert.

Anschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Ingo Ehlich bei allen Beteiligten und schloss die Versammlung um 23.10 Uhr.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Rund ums Haus Daueranzeigr
PR-Anzeige Hr. Bönder
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Schausonntage
Empfohlene Artikel

Engers. Nach der gut angenommenen Bilderausstellung mit den Themen: Ehemalige Kriegsschule und Ehrenbürger der ehemalig selbständigen Stadt Engers, eröffnet der Arbeitskreis seine zweite Ausstellung mit alter Grafik des historischen Ortes Engers.

Weiterlesen

Neuwied. Zusammen mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung vergibt die Johannes Gutenberg-Universität Mainz die Dr. Hans Riegel-Fachpreise. Prämiert werden die jeweils drei besten eingereichten Facharbeiten der Jahrgangsstufe 12 eines Schuljahres in den Fächern Chemie, Geographie, Informatik, Mathematik und Physik.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ernst Krakenberger zu Besuch in der Römerwall-Schule Rheinbrohl

Eine Holocaust- Überlebensgeschichte

Rheinbrohl. Auf Initiative von Herrn Udo Winkler vom Verein Haus Israel e.V. besuchte Herr Ernst Krakenberger aus Nürnberg die 10. Klassen. der Römerwall Schule Rheinbrohl.

Weiterlesen

Hochwasserschutz im gesamten Ahrtal als Gemeinschaftsaufgabe

Stadtrat stimmt Beitritt zu Gewässerzweckverband zu

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der künftige Schutz vor Hochwasserereignissen ist die zentrale Zukunftsaufgabe für das Ahrtal. Möglich ist wirksamer Hochwasserschutz nur dann, wenn ein Wasserrückhalt bereits frühzeitig im gesamten Einzugsgebiet der Ahr erfolgt. Hierfür werden eine Vielzahl an Rückhaltebecken und anderer Schutzeinrichtungen am Oberlauf der Ahr notwendig sein. Die nach den rheinland-pfälzischen...

Weiterlesen

Recht und Steuern
Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anlagenmechaniker
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Black im Blick
Weihnachten in der Region
Black im Blick