Allgemeine Berichte | 26.11.2021

Rhein-Mosel-Fachklinik: Die Impfung erfolgt per Drive-In

In Andernach wird im Auto geimpft

Für die Impfung muss das Auto nicht verlassen werden. Foto:

Andernach. Anrufe, Mails, hohe Abrufzahlen der Homepage – die anstehenden Booster-Impfungen in der Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach sorgen in der Bevölkerung für großes Interesse. Am Dienstag, 30. November, und Mittwoch, 1. Dezember, bietet die Klinik jeweils von 9 bis 15 Uhr Corona-Auffrischungsimpfungen für Menschen ab 18 Jahren an.

Dabei gehen die Verantwortlichen nach Vorgaben der Ständigen Impfkommission (Stiko) vor. Das heißt: Geimpft werden Menschen, deren Zweitimpfung mindestens fünf Monate zurückliegt. Zur Anwendung kommen – ebenfalls nach Stiko-Empfehlung – die mRNA-Wirkstoffe von Moderna und Biontech. Es ist nicht möglich, zwischen den Impfstoffen zu wählen. Erst- oder Zweitimpfungen werden nicht angeboten. Termine können nicht gebucht werden, deshalb wird es sicher zu Wartezeiten kommen.

Die Impfung erfolgt auf dem Versorgungsgelände der Klinik per Drive-In. Die Zufahrt mit dem PKW erfolgt über die Kurt-Schumacher-Straße. Die Impflinge bleiben während der gesamten Aktion in ihren Autos sitzen, in denen sich maximal vier Personen befinden dürfen. Menschen, die zu Fuß oder mit dem Fahrrad kommen, können nicht auf das Gelände gelassen werden und sind damit von der Impfung ausgeschlossen, ebenso Kleintransporter oder LKW. Auf dem Gelände folgen die Impflinge den Anweisungen des Impfteams. Außerdem weisen Hinweisschilder den Weg. Die Impfung selbst erfolgt im Auto. Nach der Impfung müssen geimpfte Personen 15 Minuten unter Beobachtung auf einem Parkplatz warten, um eine Impfreaktion auszuschließen. Danach kann das Gelände über den Rennweg verlassen werden. Während des Aufenthalts in der Impfstraße und während des Impfens ist zwingend eine medizinische Maske oder FFP2-Maske zu tragen. Während der gesamten Impfaktion betreut medizinisches Fachpersonal die Menschen.

Die nötigen Impfunterlagen sollten auf der Homepage der Klinik (www.rhein-mosel-fachklinik-andernach.de) heruntergeladen werden. Außerdem benötigen die Impflinge einen Personalausweis oder Reisepass, sowie ihren Impfpass beziehungsweise digitalen Impfnachweis.

Allgemeine Informationen zur Corona-Impfung:

https://corona.rlp.de/de/impfen/informationen-zur-corona-impfung-in-rheinland-pfalz/.

Pressemitteilung

Rhein-Mosel-Fachklinik

Für die Impfung muss das Auto nicht verlassen werden. Foto:

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
DA bis auf Widerruf
Image
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Lützel. Einladung zum chinesischen Neujahrsfest am 13. Februar 2026 von 18 bis 21 Uhr im Bürgerzentrum Lützel, Brenderweg 17 - 21, 56070 Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Daueranzeige Januar
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#