Allgemeine Berichte | 04.09.2019, 08:45 Uhr

Kita „Zwergentreff“ in Franken feierte ihr zehnjähriges Jubiläum

„In Vielfalt lernen – durch Vielfalt leben“

In der Kita „Zwergentreff“ wurde das Jubiläum mit einem „Sommerfest“ gefeiert. Foto: -RASCH-
84

Franken. Stolze zehn Jahre ist es her, dass die Kindertagesstätte „Zwergentreff“ unter der Trägerschaft des HTZ, dem heilpädagogisch-therapeutischem Zentrum in Neuwied, erstmals ihre Pforten öffnete.

Nun war es an der Zeit, dieses Jubiläum gebührend zu feiern. Gisela Nobel und ihre Kollegen luden dazu zu einem „Sommer-Zwergenfest“ auf das Gelände der Kita. Wichtige Mitorganisatoren war auch der Elternbeirat mit seinem Vorsitzender Markus Thormann. Das Programm konnte sich sehen lassen und die Kids hatten eine Menge Spaß: Eine Tombola wurde veranstaltet, es gab Live-Musik und jede Menge Spiele zum ausprobieren.

Leckeren Kuchen und Kaffee für die Erwachsenen gab es natürlich auch und auch eine „Leseüberraschung“.

Herzliche Grußworte

Neben den Kindern und ihren Eltern folgten auch einige Ehrengäste der Einladung zum geselligen Nachmittag. So kam der Ortsvorsteher Hans-Jürgen Koffer zum „Zwergentreff“ und auch der 1. Beigeordete Hans-Werner Adams richtete seine Grußworte in Vertretung von Bürgermeister Andreas Geron aus. Adams lobte vor allem den gelebten Inklusionsgedanken. So wird im „Zwergentreff“ das Augenmerk besonders auf Kinder mit höherem Förderbedarf gelegt. „Hier sind die Kinder glücklich und werden überaus gut betreut und hervorragend gefördert“, sagte Adams und zitierte in diesem Zusammenhang das Motto der Kita: „In Vielfalt lernen – durch Vielfalt leben“. Im Namen der Stadt dankte er der Kita-Leitung, den Mitarbeitern, den Mitgliedern des Elternbeirates für ihr großes Engagement und natürlich auch den Kindern. Für die gab es nach den Grußworten noch ein besonders Geschenk: Ein Satz neuer Magnetbausteine lädt ab sofort zum Bauen, Entdecken und kreativ sein ein. ROB

In der Kita „Zwergentreff“ wurde das Jubiläum mit einem „Sommerfest“ gefeiert. Foto: -RASCH- Foto: Fotograf Ralf Schuhmann

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Kokubu - 14.01.27
Moonlight Concert 27.11.26
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv AW
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
2927

Zeugen retten bewusstlosen Fahrer - Reanimationsversuche scheitern

Tragischer Unfall in Heppingen: Autofahrer stirbt nach Kollision

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler ereignete sich am heutigen Mittag ein schwerer Verkehrsunfall in Heppingen. Ein 64-jähriger Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Stromverteilerkasten sowie eine Hauswand. Zeugen vor Ort zogen den bewusstlosen Fahrer aus dem Auto. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der Mann im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Weiterlesen

Symbolbild.
1741

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen

Verkehrsunfall Leutesdorf.
420

Leutesdorf. Am Mittwochmorgen, dem 28. Oktober 2026, alarmierte die Leitstelle Montabaur gegen 06.35 Uhr die Feuerwehreinheit Leutesdorf, den Rettungsdienst und die Polizei zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallstelle befand sich auf der Hauptstraße (B 42) in der Ortsmitte von Leutesdorf. Entgegen der ersten Meldungen brannten die zwei verunfallten Fahrzeuge glücklicherweise nicht.

Weiterlesen