Allgemeine Berichte | 26.02.2022

Bürgerinformationsveranstaltung für das Ahrtal

Info-Veranstaltung zum Glasfaserausbau im Flutgebiet

Am 2. März um 19 Uhr

Der Ort Schuld im Ahrtal nach der Flutkatastrophe. Foto: Peter Burggraf

Kreis Ahrweiler. In vielen Gebieten im Ahrtal geht der Wiederaufbau der Festnetz-Infrastruktur gut voran. Immer mehr Betroffene können Glasfaser-Anschlüsse mit Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s vorbestellen. In einer digitalen Bürgerinfoveranstaltung informiert die Deutsche Telekom alle interessierten Bürger*innen darüber, was konkret zu tun ist, um einen Glasfaseranschluss auch ins Haus zu bekommen.  Dafür müssen u.a. jetzt gezielt die Eigentümer *innen von Immobilien aktiv werden. Daher lädt die Telekom sehr herzlich zur folgenden Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau in den Flutgebieten im Ahrtal ein:

Am Mittwoch, den 2. März 2022 um 19:00 Uhr

Einwahl per Link: https://magenta-iv.de/ahrtal0203/

Mehr Informationen:

0800 33 02277

www.telekom.de/flut-info

  • Telekom Container am ALDI Parkplatz, Wilhelmstraße 38, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
  • Phone Point Remagen, Marktstraße 38, 53424 Remagen
  • Telekom Partner Ralph Brück GmbH, Marktstr. 17, 53518 Adenau

Der Ort Schuld im Ahrtal nach der Flutkatastrophe. Foto: Peter Burggraf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
3+1 Aktion
Fahrer für 3-Achs-Abrollkipper [m/w/d]
Kooperation Klangwelle 2026
Image
Anzeige Juli
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
9

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
27

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
1726

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3305

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen