Allgemeine Berichte | 04.05.2023

Finzelberg-Mitarbeiter räumen Müll in Sinzig

Insgesamt 20 Säcke Müll gesammelt

„Waterlove“-Event in Sinzig war ein voller Erfolg

Pünktlich um neun Uhr trafen sich 16 freiwillige Mitarbeiter in Sinzig, um an der Aufräumaktion teilzunehmen.  Foto:privat

Sinzig. Es ist mehr Müll als erwartet geworden! Das „Waterlove“-Event mit dem Unternehmen Finzelberg aus Andernach war ein großer Erfolg und hat entlang des Rheins in Sinzig für Ordnung gesorgt.

„Vor Kurzem war es wieder so weit. Gemeinsam mit Finzelberg wurde die Aktion ´Waterlove Business´ in Sinzig durchgeführt. ´Waterlove Business´ ist die speziell für Unternehmen entwickelt, um ein Umdenken in Bezug auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit zu fördern. Finzelberg ist dabei ein Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit“, freute sich Natalie Karij.

Pünktlich um neun Uhr trafen sich 16 freiwillige Mitarbeiter in Sinzig, um an der Aufräumaktion teilzunehmen. Die Aktion wurde von der „Waterlove“-Inhaberin Natalie Karij selbst geleitet. Alles war vorbereitet: Eimer, Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke. Die Aufräumaktion wurde im Vorfeld mit Betriebsleiter Dietmar Kaiser und Umweltmanagementbeauftragten Wadim Pfaff abgestimmt, die auch für die fachgerechte Ver- und Entsorgung bei Finzelberg zuständig sind.

Nach einer kurzen Einführung waren alle motiviert und bereit, den Müll zu beseitigen. Das Wetter war perfekt und die Mitarbeiter unterstützten die Sammelaktion sehr gerne. Direkt am Wasser gab es weniger Abfall, aber im Gewerbegebiet umso mehr. Viele ältere, vorbeikommende Passanten haben den Mitarbeitern berichtet, dass sie gelegentlich auch selbst Müll aufsammeln und haben sie für ihre Aktion gelobt.

Auf der rund sieben Kilometer langen Strecke wurden insgesamt 20 Säcke Müll gesammelt. Dabei wurde zum ersten Mal ein Eimer voller veralteter Farbe entdeckt, was das Bewusstsein für nachhaltiges Handeln nochmal unterstrichen hat.

Nach der Aufräumaktion gab es einen Snack zur Stärkung und eine Verlosung von nachhaltigen Produkten. Der besondere Dank galt den Mitarbeitern, die sich an dieser Aktion beteiligten. Zusätzlich gab es eine nachhaltige Ausstellung mit verschiedenen Produkten, die eine Woche lang in der Mensa des Unternehmens ausgestellt wurden und ebenfalls eine hohe Beachtung fand.

„Die Aktion hat viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass das Umdenken in dem Unternehmen Finzelberg geschieht, beibehalten und umgesetzt wird. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte mit Finzelberg. Unternehmen, die ebenfalls Interesse an diesem Konzept haben, um die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt ihrer Mitarbeiter zu stärken oder Gutes für die Umwelt zu tun, finden weitere Informationen auf meiner Homepage www.waterlove.world ,“ so Karij abschließend.

Pünktlich um neun Uhr trafen sich 16 freiwillige Mitarbeiter in Sinzig, um an der Aufräumaktion teilzunehmen. Foto:privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
DA bis auf Widerruf
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region (Pellenz)
Karnevalsumzug Walporzheim
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Die Aktiven der Traditionsgarde Rot-Weiß Lahnstein blicken auf ein ereignisreiches Wochenende zurück, das von tänzerischen Höchstleistungen und begeistertem Applaus geprägt war. Von den jüngsten Nachwuchstalenten bis hin zum routinierten Männerballett waren alle Formationen im Einsatz, um die Farben der Garde würdig zu vertreten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Einbruchserie beschäftigt Polizei

Region. In der Nacht von Mittwoch, 04.02.2026, auf Donnerstag, 05.02.2026, kam es in der Eifel zu mehreren Diebstahlsdelikten. In den Ortschaften Wirfus, Zettingen und Eulgem wurden aus mehreren unverschlossenen Personenkraftwagen Bargeld sowie in einem Fall eine Lautsprecherbox entwendet. Alle betroffenen Fahrzeuge wurden durchsucht. In Eulgem wurde zudem aus einem Neubau elektrisches Werkzeug im Wert von etwa 1.000 Euro gestohlen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Kreishandwerkerschaft