Allgemeine Berichte | 16.03.2018

Junggesellenverein Franken

Jahreshauptversammlung

Franken. Kürzlich hielt der Junggesellenverein aus Franken seine diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Nach der Begrüßung der 14 anwesenden Vereinsmitglieder durch den Präsidenten Pascal Gimnig folgten das Totengedenken und der Bericht des Ersten Schriftführers Dominik Tietz. Bei der Maikirmes ließ man das Maikönigspaar Lars Klein und Jacqueline Hoß hochleben. An der Herbstkirmes vollzog Mario Schäfer beim „Hahneköppe“ den entscheidenden Schlag und wählte Marina Arzdorf zu seiner „Hahnekönigin“. Darüber hinaus ließ man die Weihnachtsfeier und diverse weitere Vereinsaktivitäten Revue passieren. Im Anschluss berichtete der Erste Kassierer Lars Klein über den aktuellen Kassenstand und das finanzielle Resultat der beiden Kirmesveranstaltungen. Die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes, die von den sonstigen Mitgliedern befürwortet wurde. Die Neuwahlen führten zu den folgenden Personalentscheidungen. Pascal Gimnig wurde als Präsident im Amt bestätigt. Das Amt des Hauptmannes wird nun von Matthias Kessel ausgeführt.

Er war jedoch aus Gesundheitlichen Gründen verhindert . Erster Schriftführer ist Mario Schäfer. Die Funktion des Ersten Kassierers wird von Lars Klein ausgeübt. Den Posten des Zweiten Schriftführers übernimmt Marco Strohüber. Zweiter Kassierer ist Adrian Wallbrück. Als Beisitzer fungiert Luca Bergow. Daniel Kleefuss und Dominik Tietz wurden für ihre langjährige und engagierte Mitgliedschaft und hiervon insbesondere auch einigen Jahren Vorstandsarbeit gedankt. Sie schieden an der Jahreshauptversammlung aus dem Verein aus.

Für die kommenden Monate gibt der traditionsbewusste Verein schon einmal einen kleinen Ausblick: Am Samstag, 28. April wird der Maibaum, wie immer noch mit viel Manneskraft, gestellt. Am zweiten Maiwochenende, 11. bis 14. Mai, findet die diesjährige Maikirmes statt. Hierbei werden der Maiball mit der „Sunshine-Dance-Band“ am Kirmessamstag sowie der traditionsreiche Kirmessonntag in diesem Jahr mit einem 45 Personen starkem Orchester aus Döngesmühle die Höhepunkte bilden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Wir helfen im Trauerfall
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Andernach. In den letzten Monaten erhielt die Stadttaubenhilfe Koblenz/Neuwied e.V. einen Hinweis auf den geplanten Abriss des sogenannten „Nikoläuschen“ in Andernach, in dem nachweislich der Großteil der in Andernach-Stadt lebenden Stadttauben über die Jahre angesiedelt hatte.

Weiterlesen

Miesenheim. Am Freitag, 13.02.26 findet traditionsgemäß der Kinderkarneval des MKK statt. Getreu dem Motto „von und für Kinds“ steht hierbei alles im Zeichen der kleinen Jecken. Mit Tanzauftritten, Spiel und Spaß gelingt auch in diesem Jahr sicherlich wieder ein toller Nachtmittag! Hierzu sind alle herzlich eingeladen. Einlass ist um 13:30 Uhr, Beginn ist um 14:11 Uhr im Bürgerhaus Miesenheim, der Eintritt ist frei.

Weiterlesen

Rheinbach. Der Aufsichtsrat der WFEG Rheinbach hat Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Mit dem geschlossenen Votum setzt die WFEG ein klares Signal für eine zukunftsgerichtete Ausrichtung der Wirtschaftsförderung in Rheinbach. „Wirtschaft ist für mich das zentrale Thema“, erklärt Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel. „Entscheidend ist nicht, wo wir herkommen, sondern wo wir hinwollen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Orbachleuchten 2026: Mehr als 60 Lichter erinnern an Hochwasser und Zusammenhalt

Leuchtender Weg in die Zukunft

Swisttal-Odendorf. Entlang des Orbachs in Swisttal-Odendorf leuchteten am Sonntagabend, den 18. Januar 2026, zum fünften Mal mehr als 60 flackernde Lichter. Sie verwandelten den Bachlauf in ein sichtbares Zeichen der Hoffnung. Die Initiatorin Ilona Wehrmann verfolgt mit der Aktion das Ziel, positive Bilder zu schaffen. Das Licht erinnerte an die Herausforderungen der Hochwasserereignisse im Jahr 2021, zugleich aber auch an die gemeinsame Kraft, diese zu bewältigen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Image
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Anzeige KW 3
Dauerauftrag Imageanzeige