Eifelverein Andernach
Jahreshauptversammlung
Weißenthurm. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Andernach stand ganz im Zeichen der Ehrungen. Schon die Totenehrung der Verstorbenen war von einem besonderen verstorbenen Mitglied geprägt, nämlich von dem langjährigen, einstigen Vorsitzenden, Wanderführer und Mitglied Reinhard Riegert.
Im Anschluss an die Berichte des Vorsitzenden, Wegewartes, der Wanderwartin, Kassenwartin und des Kassenprüfers standen die vielen Ehrungen der Wanderführer/innen, Wanderer und Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft an. Alle erhielten eine kleine Anerkennung und viel Beifall. Auch die neuen Mitglieder seit der letzten Jahreshauptversammlung wurden begrüßt und willkommen geheißen.
Eine Nachlese über die mehrtägigen Wanderungen ins Saarland „Traumschleifen“, Sommerfest nach Birgel, Mandelblütenwanderung nach Mallorca und eine Info zu der anstehenden Wanderung im Schwarzwald wurden bekannt gegeben. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde besonders auf das Sommerfest im Freilichtmuseum in Kommern mit anschließender Schifffahrt auf dem Rursee und den Bezirkswandertag anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages hingewiesen. Gäste sind zu jeder Wanderung willkommen. Mehr über die Aktivitäten des Eifelvereins Andernach erfährt man durch das Vereinsheft. Dieses ist kostenlos im Touristikzentrum neben Geysirgebäude, Konrad-Adenauer- Allee 40 erhältlich. Die Homepage findet man unter www.eifelverein-andernach.de. Außerdem erteilt der erste Vorsitzende Gabriel Riehl unter der Nummer Tel. (0 26 01) 9 11 73 60 Auskunft.
