Allgemeine Berichte | 04.04.2019

Eifelverein Andernach

Jahreshauptversammlung

Weißenthurm. Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Eifelvereins Andernach stand ganz im Zeichen der Ehrungen. Schon die Totenehrung der Verstorbenen war von einem besonderen verstorbenen Mitglied geprägt, nämlich von dem langjährigen, einstigen Vorsitzenden, Wanderführer und Mitglied Reinhard Riegert.

Im Anschluss an die Berichte des Vorsitzenden, Wegewartes, der Wanderwartin, Kassenwartin und des Kassenprüfers standen die vielen Ehrungen der Wanderführer/innen, Wanderer und Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft an. Alle erhielten eine kleine Anerkennung und viel Beifall. Auch die neuen Mitglieder seit der letzten Jahreshauptversammlung wurden begrüßt und willkommen geheißen.

Eine Nachlese über die mehrtägigen Wanderungen ins Saarland „Traumschleifen“, Sommerfest nach Birgel, Mandelblütenwanderung nach Mallorca und eine Info zu der anstehenden Wanderung im Schwarzwald wurden bekannt gegeben. Unter Punkt „Verschiedenes“ wurde besonders auf das Sommerfest im Freilichtmuseum in Kommern mit anschließender Schifffahrt auf dem Rursee und den Bezirkswandertag anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tages hingewiesen. Gäste sind zu jeder Wanderung willkommen. Mehr über die Aktivitäten des Eifelvereins Andernach erfährt man durch das Vereinsheft. Dieses ist kostenlos im Touristikzentrum neben Geysirgebäude, Konrad-Adenauer- Allee 40 erhältlich. Die Homepage findet man unter www.eifelverein-andernach.de. Außerdem erteilt der erste Vorsitzende Gabriel Riehl unter der Nummer Tel. (0 26 01) 9 11 73 60 Auskunft.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Weihnachtsmarkt Nickenich
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Mendig. Über hundert Kinder der Grundschule Pfarrer-Bechtel Mendig lernten den Para-Rugby-Spieler Jörg Holzem aus Arft kennen.

Weiterlesen

Saffig. Zum 1. Dezember öffnet sich das erste Adventsfenster in der Pfarreiengemeinschaft Plaidt. Hierzu lädt das Team des Café „Zum Schänzchen“ der Barmherzigen Brüder Saffig herzlich ein. Bei einem von der Seelsorge gestalteten Impuls können sich die Gäste bei warmen Getränken und Gebäck gemeinsam auf die beginnende Adventszeit einstimmen. Das Adventsfenster, das vom Team des Kunst-Ateliers gemeinsam...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Von Karate bis Showtanz beim Turnverein Heddesdorf 1877 e.V.

Herbstcafé zeigt Vielfalt der Vereinsangebote

Heddesdorf. Der diesjähriges Herbstcafé (vormals Seniorenfeier) des Turnvereins Heddesdorf war ein voller Erfolg! Dank zahlreicher Kuchenspenden, leckerem Kaffee und der abwechslungsreichen musikalischen Untermalung von Jens Hauschild, startete die Feier mit gewohnt guter Stimmung.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung