Jan-Philipp Schmitz aus Ahrweiler möchte „Mister Handwerk 2025“ werden
Region. Keine Handwerkskammer in ganz Deutschland hat momentan so viele motivierte Männer und Frauen am Start beim Kampf um den Titel „Miss&Mister Handwerk 2025“ wie die Handwerkskammer Koblenz. Bislang haben sechs Handwerkerinnen und zwei Handwerker aus dem hiesigen Kammerbezirk ihre Bewerbungen eingereicht. Bis zum 26. Mai sind noch weitere Bewerbungen möglich. Am gleichen Tag endet auch die erste öffentliche Voting-Runde. Bis dahin können also noch täglich online Stimmen für die Wunschkandidaten abgegeben werden, damit sie im besten Fall eine Runde weiterkommen im Wettbewerb.
Und das sind die bisherigen Kandidatinnen und Kandidaten aus dem Koblenzer Kammerbezirk:
- Gerüstbauermeisterin Britt Gutmann, Koblenz
- Dachdeckerin Janina Müller, Härtlingen
- Friseurmeisterin Lea-Davida Daum, Höhr-Grenzhausen
- Zimmerin (Gesellin) Janina Anderson, Simmern
- Elektrotechnikerin (Gesellin) Vanessa Schmahl, Neitersen
- Glaserin (Gesellin) Pia Krott, Koblenz
- Bäckermeister Jan-Philipp Schmitz, Ahrweiler
- Estrichlegermeister Kenneth Addad, Oelsberg
Weitere Bewerbungen sind unter www.missmisterhandwerk.de/bewerbung möglich. Eine Übersicht über alle Bewerber gibt es immer aktuell unter www.missmisterhandwerk.de/die-kandidaten. Im ersten Online-Voting geht es darum, welche sechs Handwerkerinnen und sechs Handwerker sich eine Seite im Power People Handwerkskalender 2025 sichern. Wer die Glücklichen sind, entscheidet eine Jury. Als Auswahlkriterien nennen die Organisatoren einen gerechten Mix der verschiedenen handwerklichen Gewerke sowie aus Auszubildenden, Gesellen und Meistern. Die Kandidaten sollten aus unterschiedlichen Regionen kommen und durch ihr persönliches Auftreten überzeugen sowie durch die Botschaft, die sie für das Handwerk vermitteln. Später stellen sich die Kalender-Stars dem finalen Voting vor der Wahl im nächsten Frühjahr.
Weitere Informationen und die Möglichkeit, für die Koblenzer Kandidatinnen abzustimmen gibt es auf www.missmisterhandwerk.de
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
