Die Planungen der Westerwälder Holztage 2025 laufen auf Hochtouren: v.l. Johannes Kern (stellv. Obermeister Zimmerer-Innung Rhein-Westerwald), Oliver Mühmel (van Roje), Andreas Saal (Vorstand Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied), Bernd Hermann (Head. Marketing), Björn Both (Kreisverwaltung Neuwied) , Mona Müller (Head. Marketing), Uwe Werner ( Kreiswaldbauverein Neuwied) , Ingo Dittrich (Planungsbüro Dittrich), Beate Bolling (WFG Westerwaldkreis), Michael Weber ( Forstamt Altenkirchen), Jörg Hohenadl (WFG Neuwied), Lars Kober (WF Altenkirchen), Achim Braasch (Ortsbürgermeister Oberraden), Peggy Stüber (WiFo Rengsdorf-Waldbreitbach), Sandra Köster (Vorständin Wir Westerwälder), Landrat Achim Hallerbach (Kreis Neuwied), Markus Heckmann ( Sauer Verkehrssicherung) Steven Effertz ( Sauer Verkehrssicherung) , Holger Drees (Ortsbürgermeister) Straßenhaus, Anja Hoffmann (WFG Neuwied), Gerhard Willms (Forstamt Dierdorf), Holger Kurz (Brand- und Katastrophenschutzinspekteur), Christof Ferdinand (Forstamt Hachenburg).  Foto: Thomas Herschbach

Am 12.02.2025

Allgemeine Berichte

Die 6. Westerwälder Holztage 2025 - Unternehmen und Institutionen der Branche präsentieren sich

Jetzt Aussteller werden

Westerwaldkreis. Bald ist es wieder soweit: Unter dem Motto „Holz kann Zukunft.“ Finden vom 27. bis 29. Juni die 6. Westerwälder Holztage statt – ein Event, auf das sich die Region schon jetzt freut! Veranstaltungsort ist die neue Erweiterungsfläche der Firma van Roje in Oberhonnefeld-Gierend, den führenden Holzwerken in Rheinland-Pfalz. Die Westerwälder Holztage sind mehr als nur eine Leistungsschau – sie sind eine einzigartige Plattform, um die Vielfalt der Holz- und Forstwirtschaft im Westerwald zu präsentieren. Unternehmen, Institutionen und Vereine der Branche haben hier die Möglichkeit, sich vorzustellen, neue Kontakte zu knüpfen und innovative Ideen auszutauschen.

Auftakt der Veranstaltung ist der vom Holzbaucluster Rheinland-Pfalz organisierte Fachbesuchertag am Freitag. Die Publikumstage finden dann am 28. und 29. Juni statt. Für alle teilnehmenden Unternehmen und Institutionen eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, denn das Event ist der richtige Ort für Kundengewinnung und -bindung, sich themengerecht und leistungsstark zu präsentieren, sich fachlich zu vernetzen, neueste Brancheninformationen auszutauschen und sich proaktiv den Themen Mitarbeitergewinnung und Ausbildung zu widmen.

Ausrichter ist die Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder, die Kooperationsgemeinschaft der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald. Unterstützt wird die Veranstaltung durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität in Mainz.

Das Veranstaltungskonzept wird sich an den überaus erfolgreichen Holztagen 2022 orientieren, die mit ca. 30.000 Besuchern zu einem der größten regionalen Live-Events avancierte. Landrat Achim Hallerbach dankt Geschäftsführer Oliver Mühmel: „Die großzügige Erweiterungsfläche und die Unterstützung des Unternehmens schaffen erneut die perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Veranstaltung.“

Die Planung der Westerwälder Holztage 2025 sind bereits im vollen Gange und viele Anmeldungen sind bereits eingegangen. Die Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder richtet sich aktuell an alle interessierten Betriebe, Dienstleister und Institutionen sich als Aussteller anzumelden. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz auf den Westerwälder Holztagen 2025. Anmelden können sich interessierte Betriebe als Aussteller unter: www.westerwald-holztage.de/anmeldung

Auch Vereine sind aufgerufen sich aktiv am Rahmenprogramm zu beteiligen.

„Wir freuen uns auf ein vielseitiges Programm mit zahlreichen Attraktionen rund um den Schatz des Westerwaldes – das Holz“, betont Sandra Köster, Vorständin der Gemeinschaftsinitiative Wir Westerwälder.

Ansprechpartner bei Wir Westerwälder: Sandra Köster / Myriam Hatzmann, Königsberger Straße 40, 56269 Dierdorf, Tel. (0 26 89) 959 29 -40, E-Mail: info@wir-westerwaelder.de.

Pressemitteilung

Wir Westerwälder

Die Planungen der Westerwälder Holztage 2025 laufen auf Hochtouren: v.l. Johannes Kern (stellv. Obermeister Zimmerer-Innung Rhein-Westerwald), Oliver Mühmel (van Roje), Andreas Saal (Vorstand Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied), Bernd Hermann (Head. Marketing), Björn Both (Kreisverwaltung Neuwied) , Mona Müller (Head. Marketing), Uwe Werner ( Kreiswaldbauverein Neuwied) , Ingo Dittrich (Planungsbüro Dittrich), Beate Bolling (WFG Westerwaldkreis), Michael Weber ( Forstamt Altenkirchen), Jörg Hohenadl (WFG Neuwied), Lars Kober (WF Altenkirchen), Achim Braasch (Ortsbürgermeister Oberraden), Peggy Stüber (WiFo Rengsdorf-Waldbreitbach), Sandra Köster (Vorständin Wir Westerwälder), Landrat Achim Hallerbach (Kreis Neuwied), Markus Heckmann ( Sauer Verkehrssicherung) Steven Effertz ( Sauer Verkehrssicherung) , Holger Drees (Ortsbürgermeister) Straßenhaus, Anja Hoffmann (WFG Neuwied), Gerhard Willms (Forstamt Dierdorf), Holger Kurz (Brand- und Katastrophenschutzinspekteur), Christof Ferdinand (Forstamt Hachenburg). Foto: Thomas Herschbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellenbörse
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Imageanzeige Dauerauftrag 09/2025
pädagogische Fachkräfte
Handwerkerhaus
Verwaltungsfachangestellte(r) (m/w/d)
Stein- und Burgfest
Empfohlene Artikel

Asbach. Am Samstag, den 30.08.2025, wurde aus der Verbandsgemeinde Asbach (Landkreis Neuwied) ein Schadensfall gemeldet, bei dem ein Damwildtier tot aufgefunden wurde. Aufgrund der Spurenlage besteht der Verdacht auf die Beteiligung eines großen Beutegreifers.

Weiterlesen

Niederzissen. Die Bauern im südlichen Kreis Ahrweiler treibt die Angst um. Denn dort gibt es auf dem Gebiet der Verbandsgemeinde Brohltal seit geraumer Zeit die beiden Naturschutzgebiete „Laacher See“ und „Bausenberg“, die eigentlich zur Verhinderung von Basaltabbau initiiert wurden. Doch mit der Novelle der Pflanzenschutzanwendungsverordnung, die im September 2021 in Kraft trat, wurde die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln in Gebieten mit besonderer Bedeutung für den Naturschutz verboten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Achtjähriges Kind blieb glücklicherweise unverletzt

Vallendar: Betrunkene Eltern bauen Autounfall

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.55 Uhr konnten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bendorf nach Abschluss einer Verkehrsunfallaufnahme auf der B42 in Vallendar in einiger Entfernung einen Verkehrsunfall beobachten. Ein PKW befuhr die B42 in Fahrtrichtung Koblenz und überfuhr hierbei in der Ortslage Vallendar, auf gerader Strecke, eine Verkehrsinsel samt Verkehrsschild. Der PKW kam im Anschluss am rechten Fahrbahnrand zu stehen.

Weiterlesen

Mehrere Autos in Mitleidenschaft gezogen

Bendorf: 18-Jährige liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Bendorf. Am Freitag, gegen kurz vor 13 Uhr, sollte in der Hüttenstraße, durch Kräfte der Polizei Bendorf, ein silberner Pkw DB, mit BIN-Kennzeichen, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der mit zwei männlichen Personen besetzte Pkw entzog sich zunächst der Kontrolle. Hierbei beschädigte er auf der Flucht mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Pkw, die Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Weiterlesen

Vallendar. Am Freitag, 5. September, gegen 22.10 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bendorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW in der Rheinstraße/B42 in Vallendar gemeldet. Durch einen unabhängigen Zeugen wurde angegeben, dass der 16-jährige Motorradfahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die B42 aus Fahrtrichtung Koblenz mit überhöhter Geschwindigkeit befahren habe. In der Ortslage...

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Kommunalwahlen
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weinfest in Altenahr
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse Bestellung 0033075793
Kirmes in Ettringen
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kirmes in Heimersheim
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler