
Am 13.09.2017
Allgemeine BerichteJ.EM. Session beim bundesweiten DAK Dance Contest Finale in Oberhausen dabei
Joana Bungert und Emma Quantius landeten auf dem zweiten Platz
Niederbachem. Am vergangenen Samstag war die weit über Wachtbergs Grenzen bekannte Hip-Hop-Formation J.EM. Session beim bundesweiten DAK Dance Contest Finale in Oberhausen zu Gast. Joana Bungert aus Ließem und Emma Quantius aus Villip haben sich über das ganze Jahr in diversen Qualifikationsrunden gegen Tausende andere junge Tänzer durchgesetzt, das Erreichen der Finalveranstaltung war für die beiden schon ein toller Erfolg.
Im Finale der acht besten Crews durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Ihre dreiminütige Show, gespickt mit Tanzrichtungen von Standard über Cha Cha Cha bis hin zum Hip-Hop mit seinen unterschiedlichen Stilrichtungen rissen sie nicht nur das Publikum mit, sondern auch die Jury.
Mit einem nie für möglich gehaltenen zweiten Platz traten die beiden dann am frühen Abend die Reise ins heimische Wachtberg an, um anschließend mit ihren Freunden diesen Erfolg zu feiern. Beim linksrheinischen Dance Contest am 25. November im Schulcampus Meckenheim tanzen sie direkt vor der Haustür. Der Eintritt ist kostenlos.