Allgemeine Berichte | 01.09.2020, 13:06 Uhr

Aktivgemeinschaft unterstützt großzügig Hilfsaktion „Gemeinsam gegen Covid-19“

„Jugend hilft“ dankte Sinziger Geschäftsleuten

Der Lesestoff für zuhause während des Kontaktverbotes gab es von der Mitarbeiterin Jutta Wagmann (re.) von der Lesezeit Fotos: privat
387

Sinzig. Mit einer schönen Überraschung hat sich Haus der offenen Tür Sinzig (HoT) bei den Unterstützern von „Jugend hilft „bedankt. Seit Beginn der Pandemie hatte das Team vom HoT ein breites Spektrum an Hilfen insbesondere für die für ältere Menschen, Familien und die Kinder angeboten. Sei es der Einkaufsservice, Wir schenken ein Lächeln für die Senioren und Seniorinnen, die besonders unter dem Kontaktverbot zu leiden hatten, bis hin zu den beliebten Family-Boxen, die reichlich bestückt mit Spielen, Bücher und Bastelmaterialien für kurzweilige Beschäftigung in Familien sorgten.

An der Umsetzung beteiligten sich Sinziger Geschäftsleute schnell und großzügig mit Sachspenden oder weiterer vielfältiger Unterstützung. „Trotz des Lockdown und der großen Ungewissheit war das für die Mitgliedsbetriebe selbstverständlich, die Initiative zu unterstützen“ so das Resümee von Reiner Friedsam, Vorsitzender der Aktivgemeinschaft.

Ob Bücher, Malkästen, Bastelmaterial, Einweghandschuhe, Traubenzucker, Kunststoffboxen bis hin zur wöchentlichen Bereitstellung eines Lieferfahrzeugs zur Abholung der fertig gepackten Tafeltüten für die Bedürftigen in Sinzig. „Das war toll, wie uns die Sinziger Geschäftsleute großzügig geholfen haben, kurzfristig die unterschiedlichen Angebote für die besonders betroffenen Menschen und Familien realisieren zu können“ so Carina Rolniczak, Jugendsozialarbeiterin vom HoT. Daher war es Petra Klein und ihrem Team vom HoT Sinzig eine Herzensangelegenheit, hierfür den Unterstützern jeweils eine individuell erstellte Bildcollage sowie eine schöne Kaffeetasse als ein Zeichen des Dankes zu überreichen. Sichtlich erfreut zeigten sich die Geschäftsleute über diese nette Geste.

Pressemitteilung

Wir sind Sinzig –

Gewerbe & Touristik e.V.

Auch die Agentur Friedsam, die sich um die Gestaltung der Kampagne und viele Koordinationsaufgaben gekümmert hatte, wurde mit den vom HoT kreierten Dankeschön bedacht. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Auch die Agentur Friedsam, die sich um die Gestaltung der Kampagne und viele Koordinationsaufgaben gekümmert hatte, wurde mit den vom HoT kreierten Dankeschön bedacht. Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur Foto: FRIEDSAM. Werbeagentur

Ob Transportfahrzeug, vielfältige Unterstützung beim Einkaufsservice bis hin zu Goldhasen für alle „Jugend hilft“ Akteure als Osterüberraschung, stellte Parviz Azhari (re) zur Verfügung.

Ob Transportfahrzeug, vielfältige Unterstützung beim Einkaufsservice bis hin zu Goldhasen für alle „Jugend hilft“ Akteure als Osterüberraschung, stellte Parviz Azhari (re) zur Verfügung.

Die schönen Kunststoffkisten für die Familyboxen stiftete Marktleiter Thorsten Kleber vom OBI Sinzig

Die schönen Kunststoffkisten für die Familyboxen stiftete Marktleiter Thorsten Kleber vom OBI Sinzig

In Sachen Spiele und Basteln sorgte Dirk Sauer für Nachschub an guter Unterhaltung und gute Laune

In Sachen Spiele und Basteln sorgte Dirk Sauer für Nachschub an guter Unterhaltung und gute Laune

Für Nützliches zum Schutz der jugendlichen Helfer erhielt Ulrike Schönau-Wendling, Barbarossa-Apotheke (Mitte) von Carina Rolniczak (re) ein Erinnerungsbild.

Für Nützliches zum Schutz der jugendlichen Helfer erhielt Ulrike Schönau-Wendling, Barbarossa-Apotheke (Mitte) von Carina Rolniczak (re) ein Erinnerungsbild.

Der Lesestoff für zuhause während des Kontaktverbotes gab es von der Mitarbeiterin Jutta Wagmann (re.) von der Lesezeit Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
21

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
71

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

monte mare Geschäftsführer Patrick Doll nahm die höchste Auszeichnung der Oskar-Patzelt-Stiftung mit Stolz entgegen.
74

Das Andernacher Unternehmen monte mare wurde Ende Oktober erneut von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet – und das gleich doppelt. Bei der Bundesgala des „Großen Preises des Mittelstands“ am 24. Oktober in Düsseldorf nahm Unternehmensnachfolger Patrick Doll die Premier-Ehrenplakette entgegen. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Pflegefachkraft  in der Tagespflege gesucht
Weitere Artikel
Werner Rössel. Foto: Ernst Mettlach
725

Der ehemalige Trierer Domprobst wurde in Ahrweiler geboren und wirkte u.a. als Kaplan in Waldbreitbach

Trauer um Werner Rössel

Region. Der frühere Generalvikar des Bistums Trier und emeritierte Dompropst, Prälat Werner Rössel, ist am 30. Oktober 2026 im Alter von 80 Jahren in Trier verstorben. Er erlag einer langen, schweren Krankheit.

Weiterlesen

Hütte
1499

Bad Breisig. Mit gleich zwei stimmungsvollen Weihnachtsmärkten startet Bad Breisig in die Adventszeit. Den Auftakt macht der Nikolausmarkt in Oberbreisig am 28. und 29. November 2026. Am zweiten Adventswochenende, dem 5. und 6. Dezember, verwandelt sich anschließend der Kurpark beim Weihnachtsmarkt am Rhein in eine festliche Weihnachtswelt.

Von Tourist-Information Bad Breisig aus Bad Breisig

Weiterlesen