Allgemeine Berichte | 28.09.2020

Der MGV Frohsinn 1901 Mülheim hat gewählt

Karl Heinz Müller übernimmt abermals den Vorsitz

Mülheim-Kärlich. Am vergangenen Wochenende fand die Jahreshauptversammlung des MGV Frohsinn 1901 Mülheim statt. Nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Vereinsmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Karl Heinz Müller, gedachte man den verstorbenen Mitgliedern des Vereins. Anschließend gab Protokollführer Wolfgang Herz einen Überblick über die Mitgliederbewegung und einen ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr. Nachfolgend berichtete er über die derzeitige Kassenlage. Die Kassenprüferin Gretel Frank bescheinigte auch im Namen des 2. Kassenprüfers Helmut Ihrlich eine einwandfreie, korrekte Kassenführung und bat die Versammlung um Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes. Diese wurden einstimmig gewährt.

Versammlungsleiter Werner Kalter leitete die Neuwahlen des Vorstandes ein. Er richtete ein paar Worte an die anwesenden Mitglieder. Weiter würdigte er auch die Verdienste des scheidenden Vorstandes. Anschließend eröffnete er die Vorstandsneuwahl.

Da sich niemand zur Wahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung stellte, erklärte sich Karl Heinz Müller dazu bereit, nochmals für eine Wahl zu kandidieren. Er wurde als 1. Vorsitzender vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Herr Müller nahm die Wahl an. Weiter wurden einstimmig gewählt:

2. Vorsitzende: Brunhilde Schuth; Geschäftsführer und Schriftführer: Wolfgang Herz; 1. Kassierer:Wolfgang Herz; 2. Kassierer:Brunhilde Schuth; Pressereferent: Wolfgang Herz; Beisitzerin: Rosmarie Kalter; Notenwarte: Karl Heinz Müller/Brunhilde Schuth; Sprecher der Inaktiven (Männer)Werner Bretz; Sprecher der Inaktiven (Frauen): Gretel Frank.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Dauerauftrag 2025
bei Traueranzeigen
Nikolausmarkt Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Artikel "Kevin Wambach"
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Ehlscheid. Am 8. November begaben sich zahlreiche Möhnen des Möhnenverein 1989 Ehlscheid e.V auf ihre traditionelle Möhnentour, die in diesem Jahr nach Uckerath führte. Ziel war der bekannte Schaukelkeller, in dem die gute gelaunten Teilnehmerinnen einen unterhaltsamen Abend verbrachten.

Weiterlesen

VG Pellenz. Der Anteil der über 60-Jährigen liegt in Deutschland derzeit bei etwa 29,8 %. Die Tendenz ist sogar noch weiter zunehmend. Dies ist auf die steigende Lebenserwartung und niedrige Geburtenraten zurückzuführen. Seniorinnen und Senioren spielen somit auch in der Kommunalpolitik eine immer größere Rolle. Insbesondere um die Teilhabe der älteren Generation an der Gemeinschaft zu stärken, regte die Landtagsabgeordnete Anette Moesta vor geraumer Zeit die Durchführung einer Seniorenmesse an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fußball-Rheinlandliga, 17. Spieltag

Starker Schneefall zu Beginn der zweiten Hälfte

Mendig. So etwas gibt es im November auch nicht alle Tage: Am 17. Spieltag der Fußball-Rheinlandliga, der letzte der Hinrunde, wurde die Begegnung zwischen dem SV Eintracht Mendig und der FV Hunsrückhöhe Morbach vor 150 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstraße wegen starken Schneefalls zu Beginn der zweiten Hälfte beim Stand von 1:3 (1:1) unter- (55.) und 20 Minuten später endgültig abgebrochen.

Weiterlesen

- Anzeige -Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Verabschiedung von Ruheständlern

Barmherzige Brüder Saffig feierten im Café „Zum Schänzchen“

Saffig. Kürzlich fand im Café „Zum Schänzchen“ eine Abendveranstaltung zu Ehren der Jubilarinnen und Neu-Ruheständler bei den Barmherzigen Brüdern Saffig statt. In feierlichem Rahmen wurden die langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz und Dienst am Menschen geehrt. Die Veranstaltung wurde durch ein dreigängiges Menü gerahmt, das Küchenchef Frank Will und sein Team zubereiteten.

Weiterlesen

Kreistag Mayen-Koblenz hörte sich von Landrat Boos die Einbringung des erschreckenden Etatplans an

„Den Haushalt 2026 erstellen war frustrierend“

Kreisgebiet. „23,4 Millionen Euro fehlen, das Loch ist wirklich groß, da hieß es rechnen, sparen, handeln, sagte Landrat Boos“, reimt die künstliche Intelligenz von ChatGPT zur Einbringung des Kreishaushalts 2026.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachten in der Region
Late-Night Shopping 2025