Wirfuser Frauengemeinschaft auf der Bühne
Karnevalistisches Treiben im Gemeindehaus
Wirfus. Ihre prächtig bestückte Frühstückstafel der Narren eröffneten die engagierten Aktiven der örtlichen Frauengemeinschaft traditionell um 11:11 Uhr, bevor man im schmucken Saal des Gemeindehauses zum närrischen Bühnenprogramm überging. Und das konnte sich auch in diesem Jahr erneut sehen lassen. Den Auftakt machte hier die Kindertanzgruppe Wirfus mit einem sehenswerten Showtanz.
Die beiden versierten Trainerinnen Laura Lung und Lea Göbel hatten den närrischen Nachwuchs auf diese gelungene Darbietung hervorragend vorbereitet. Margret Wilhelmy und Claudia Oster-Daum hatten es in der Folge auf die Lachmuskulatur der Narrenschar abgesehen. Diese nahmen sie mit ihrem Beitrag gezielt aufs Korn, als sie sich als jecke Putzfrauen, mit reichlich Lokalkolorit versehenem Tratsch, närrisch durch das Gemeindehaus fegten. Für kurzweilige Narrenunterhaltung sorgte in der Folge auch das Damensextett Karin Rausch, Claudia Oster-Daum, Resi Hänzgen sowie Claudia, Karola und Edith Geyermann. Sie begeisterten das närrische Auditorium mit einer gesanglich dargebotenen Märchenstunde unter dem Titel „von Ronald zu Roland“. Hier präsentierten sie ein trefflich zusammengestelltes Potpourri, das unter anderem über „Santa Maria“ den melodischen Lebensweg des singenden Kaisers wiedergab. Abschließend war Kaffee und Kuchen angesagt.
TE
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
Turngesellschaft 1888 Polch e.V. - Abteilung Badminton
Tolle Events zum Jahreswechsel
Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.
Weiterlesen
