Bunte Kostüme und närrisches Treiben am 14. Februar 2026
Karnevalssamstag 2026: Alle Karnevalsumzüge in der Region
Region. Am Samstag, den 14. Februar 2026, verwandeln sich die Straßen der Region erneut in bunte Festmeilen. Musik, fantasievolle Kostüme und fröhliche Umzüge ziehen Groß und Klein in ihren Bann.
Im Folgenden haben wir eine Übersicht aller Umzüge in unserer Region zusammengestellt, damit niemand die närrischen Höhepunkte am Karnevalssamstag verpasst.
Kreis Ahrweiler:
VG Altenahr:
- Kesseling, ab 14.10 Uhr
- Kalenborn, ab 14.11 Uhr
- Berg-Krälingen, ab 14.11 Uhr
VG Brohltal:
- Weibern, ab 14 Uhr
- Glees, ab 14.11 Uhr
VG Adenau:
- Reifferscheid, ab 14.11 Uhr
Bad Neuenahr-Ahrweiler:
- Heimersheim, ab 14.11 Uhr
Remagen:
- Kripp, ab 14.11 Uhr
Grafschaft:
- Esch/Holzweiler, ab 13.11 Uhr
Kreis Neuwied:
Neuwied:
- Feldkirchen, ab 14.11 Uhr
- Oberbieber, ab 14.11 Uhr
VG Rengsdorf-Waldbreitbach:
- Oberhonnefeld-Gierend, ab 14.11 Uhr
Kreis Mayen-Koblenz:
Andernach:
- Andernach, ab 14.11 Uhr
Pellenz:
- Saffig, 14:11 Uhr
Mayen:
- Mayen, ab 14.11 Uhr
VG Maifeld:
- Polch-Viedel, ab 15.11 Uhr
- Lonnig, ab 14.11 Uhr
- Ochtendung, ab 19.11 Uhr
VG Vallendar:
- Urbar, ab 16.30 Uhr
- Vallendar, ab 14 Uhr
VG Weißenthurm:
- Sankt Sebastian, ab 14:11 Uhr
VG Vordereifel:
- St. Johann, ab 15.11 Uhr
- Monreal, ab 18.11 Uhr
Kreis Cochem-Zell:
VG Kaisersesch:
- Kaifenheim, ab 14.11 Uhr
VG Cochem:
- Dohr, ab14.11 Uhr
- Klotten, ab 14.11 Uhr
- Valwig, ab 14.11 Uhr
Rhein-Lahn-Kreis:
Lahnstein:
- Lahnstein, ab 14 Uhr
Rhein-Sieg-Kreis:
Swisttal:
- Morenhoven, ab 14.11 Uhr
- Miel, ab 15.11 Uhr
Rheinbach:
- Todenfeld
- Niederdrees
Wachtberg:
- Fritzdorf, ab 14 Uhr
Wir haben einen Karnevalsumzug vergessen? Dann schick uns gerne eine Nachricht an redaktion@kruppverlag.de.
BA
Weitere Themen
- Karnevalsumzug
- Karneval
- Rheinland-Pfalz
- Landkreis Ahrweiler
- Vallendar
- Neuwied
- Andernach
- Oberbieber
- Saffig
- Kaifenheim
- Oberhonnefeld-Gierend
- Kesseling
- Waldbreitbach
- Altenahr
- Weißenthurm
- Deutschland
- Kaisersesch
- Reifferscheid
- Bad Neuenahr-Ahrweiler
- Rengsdorf
- Sankt Sebastian
- Adenau
- Lahnstein
- Remagen
- Feldkirchen
- Mayen
Artikel melden
Event Tipps für das Wochenende 12. - 17. Februar
- Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
- Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
- E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
Kenny's Pizza Pasta Bar am Luisenplatz neu eröffnet
- E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
C1-JSG Vulkaneifel
C1 der JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim unterliegt Neuwied im Testspiel
Mendig. Bevor am Wochenende der erfolgreiche Auftritt bei der Hallenkreismeisterschaft folgte, absolvierte die C1 der JSG Ettringen/Mendig/Kottenheim ein Testspiel auf heimischem Geläuf. Gegen die JSG Neuwied musste sich die Mannschaft von Trainerduo Müller/Stallknecht mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.
Weiterlesen
C1-JSG Vulkaneifel
C1 der JSG Mendig/Ettringen/Kottenheim sichert sich den Titel des Hallenkreismeisters
Adenau. Die C1 Jugend der JSG Mendig/Ettringen/Kottenheim hat in der Sporthalle Adenau eindrucksvoll die Hallenkreismeisterschaft 2026 gewonnen. Gegen ein starkes Teilnehmerfeld setzte sich die Mannschaft der Trainer Finn Müller und Thomas Stallknecht souverän durch und krönte sich mit insgesamt 13 Punkten und einem Torverhältnis von 7:1 zum neuen Titelträger.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Energiewende im Eigenheim
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie heize ich mein Haus künftig rechtssicher, bezahlbar und klimafreundlich? Welche Anforderungen stellt das Gebäudeenergiegesetz an bestehende Wohngebäude – und welche Spielräume haben Eigentümerinnen und Eigentümer tatsächlich? Antworten auf diese Fragen bietet die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler im Rahmen ihrer Energieberatungskampagne.
Weiterlesen
