Allgemeine Berichte | 21.07.2025

Begeisterte Besucher feierten traditionelles Weinfest

Kim I. zur neuen Moselkerner Weinregentin gekrönt

Im Beisein von 36 Weinregentinnen von Koblenz bis Bremm wurde Kim Mayer zur neuen Moselkerner Weinkönigin gekrönt. Fotos: TE

Moselkern. Zur Freude der engagierten Dorfgemeinschaft und aller Weinfreunde von nah und fern, hat sich nach zwei Jahren Auszeit wieder eine neue Weinkönigin in jenem Ort gefunden, der als einziger auch den Heimatfluss „Mosel“ in seinem Namen führt.

Nach Verabschiedung von Anna-Lena I. im Juli 2023, war es zur Eröffnung des diesjährigen Traditionsfestes die 22-jährige Kim Mayer, die für die nächsten beiden Jahre in diesem repräsentativen Ehrenamt den Moselkerner Rebensaft vertreten wird.

Als Gastgeber des beliebten Festes fungierten auch heuer wieder der JGV in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Kulturverein. Von den Aktiven des Musikvereins Löf angeführt, formierte sich am Freitagabend ein Festumzug, in den sich auch Ehrengäste aus der Kommunalpolitik sowie insgesamt 36 Weinregentinnen aus der Moselregion von Koblenz bis Bremm eingereihten. So fehlte unter den Regentinnen auch die weingöttliche Vertretung in Form von zwei trinkfesten Bacchus-Doubles nebst Jüngern nicht, die als hilfreiche Unterstützung ihrer Majestäten ebenso Hatzenport und Bruttig-Fankel repräsentierten.

Nach dem offiziellen Empfang mit einem Musikständchen und einem Begrüßungstrunk bei der künftigen Weinregentin ging es dann mit musikalischer Begleitung zurück zum Festplatz, wo der farbenfrohe Tross von erwartungsfreudigen Weinfreunden empfangen wurde. Im Anschluss an die Begrüßungsworte der Politprominenz und die Vorstellung der Gastmajestäten, war es Moselweinkönigin Anna Zenz (Ediger-Eller) vorbehalten, die neue Moselkerner Weinregentin Kim I. mit der heimischen Weinkrone auszustatten. Dies unter dem Applaus der begeisterten Weinfreunde, mit dem sie auch die charmante und souveräne Antrittsrede der neuen Weinkönigin nebst Festeröffnung belohnten.

Die mischte sich nach der offiziellen Krönungszeremonie zusammen mit den Gastmajestäten unter das weinfröhliche Volk und ließ sich den leckeren Moselkerner „Mosel“, der auch in diesem Jahr durch seine schmackhafte Vielfalt bestach, gerne und an drei Festtagen ausführlich munden. TE

Die amtierende Moselweinkönigin Anna Zenz stattete die 22-Jährige Neuregentin Kim I. mit der örtlichen Weinkrone aus.

Die amtierende Moselweinkönigin Anna Zenz stattete die 22-Jährige Neuregentin Kim I. mit der örtlichen Weinkrone aus.

Kim I. zur neuen Moselkerner Weinregentin gekrönt

Im Beisein von 36 Weinregentinnen von Koblenz bis Bremm wurde Kim Mayer zur neuen Moselkerner Weinkönigin gekrönt. Fotos: TE

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Ralf Schweiss
Pelllets
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale MHK
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#