Kelly (7 Monate) sucht ein Zuhause
Kleine Langhaarschönheit sucht liebevolle Familie
Schalkenbach. Kelly (ca. 7 Monate) wurde in einem kleinen Dorf in der Eifel gefunden. Die Freiwilligen der Katzenschutzfreunde haben überall nachgefragt, wer diese bildhübsche Langhaarkatze kennt. Niemand konnte Auskunft geben. Keiner hat sie vermisst. Erschwerend kam hinzu, dass Kelly weder gechippt, noch kastriert war.
Die Arme war voller Würmer und musste erst einmal gepäppelt werden. Inzwischen ist sie die lästigen Parasiten los, und auch ihre Kastration hat Kelly gut überstanden.
Kelly hat sie sich zu einem wunderschönen Kätzchen entwickelt, das Menschen liebt und sehr gern schmust. Aber auch spielen und toben muss sein; die Süße ist ein kleiner Wirbelwind und stellt alterstypisch schon einmal Unsinn an. Deswegen wäre es schön, wenn sie in ihrem neuen Zuhause eine Samtpfote zum gemeinsamen Spielen hätte. Kelly ist sehr sozial, wobei sie zu Beginn des Kennenlernens einer neuen Katze erst einmal fauchen muss. Aber das gibt sich dann, wenn die Bekanntschaft gefestigt wurde.
Nun wünschen wir uns für Kelly ein Zuhause mit fürsorglichen Menschen; ein Zuhause, in dem das Katzenkind wohlbehütet aufwachsen darf. Als Langhaarkatze benötigt die Süße auf jeden Fall Unterstützung bei der Fellpflege. Regelmäßiges Kämmen und Bürsten ist zwingend notwendig – zusätzlich natürlich zu den Schmuseeinheiten.
Nach einer Eingewöhnungszeit von ca. 6 bis 8 Wochen kann Kelly wieder in den Freigang, wobei die Wohngegend wirklich sehr ruhig und nach Möglichkeit „katzenlieb“ sein sollte. Denn Kelly ist sehr vertrauensvoll und ungestüm. Es besteht die Gefahr, dass sie in jedes offene Haus hinein marschiert; und vor Autos hat sie wahrscheinlich auch keine richtige Angst.
Das süße Langhaarmädchen ist bereit für seine erste eigene Familie. Kastriert, entwurmt und gechippt kann sie sofort ins neue Zuhause einziehen; die Impfung sollte noch etwas warten, kann aber gern auf Kosten des Vereins bei einem unserer Tierärzte gemacht werden.
Im Katzenhaus in Schalkenbach wartet Kelly auf lieben Besuch. Wenn Sie der süßen Samtpfote ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, so melden Sie sich bitte über unsere Hotline 02646/915928 oder schicken Sie eine Mail mit ihren Kontaktdaten an: info@katzenschutzfreunde.de.
Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.
Spendenkonto:
IBAN DE61 5776 1591 0416 1258 00
Volksbank RheinAhrEifel eG
Artikel melden
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Allgemeine Berichte
Einladung zum Unternehmertreff
Kaisersesch. Künstliche Intelligenz ist inzwischen keine Neuheit mehr, auch nicht für die Unternehmen im Landkreis Cochem-Zell.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Hans Peter Röhrig beschreitet neue Wege mit dem Februar-Highlight-Newsletter
Treis-Karden. Kulturförderer Hans Peter Röhrig freut sich jetzt den neuen Februar-Highlight-Newsletter zu präsentieren.
Weiterlesen
Lesefreude für Grundschüler: Adventskalenderaktion in Sankt Katharinen
Gewinner der „Leselust-Adventskalender“-Verlosung ermittelt
St. Katharinen. Kürzlich erwartete die Kinder der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen eine spannende Überraschung! Frau Ingrid Kröger von der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Michael in Vettelschoß ließ sich auch durch einen vor Kurzem gebrochenen Fuß nicht davon abhalten, wie schon in den vergangenen Jahren wieder mit vielen tollen Preisen in die Schule zu kommen!
Weiterlesen
