Allgemeine Berichte | 05.09.2024

Ergebnis der Lagebesprechung zu Bombenfund an der Pfaffendorfer Brücke

Koblenz: Fliegerbombe soll auf der Schmidtenhöhe gesprengt werden

Die an der Pfaffendorfer Brücke gefundene 250-Kilo-Fliegerbombe soll am Freitagnachmittag, 6. September auf der Schmidtenhöhe gesprengt werden. Foto: one more picture/Thorsten Wagner

Koblenz. In der Lagebesprechung am heutigen Donnerstag, 5. September, zur Bombe, die am vergangen Freitag an der Baustelle der Pfaffendorfer Brücke gefunden wurde, sind alle relevanten Punkte nochmals besprochen worden. Der gestern festgelegte Fahrplan, die Bombe am heutigen Donnerstag am späteren Abend aus der Baustelle abzutransportieren, um sie auf die Schmidtenhöhe zu verbringen, bleibt bestehen. Am morgigen Freitag, 6. September wird der Kampfmittelräumdienst (KMRD) die Bombe auf der Schmidtenhöhe vergraben und mit 250 to Sand bedecken. Diese Arbeiten dürften in den Mittagsstunden beendet sein, so dass die kontrollierte Sprengung durchgeführt werden kann. Danach wird der Kampfmittelräumdienst die Sprengstelle durchsuchen, um die vollständige Vernichtung des Sprengstoffs festzustellen. Um die Sprengstelle ist ein Evakuierungsradius von 500 m gelegt, der nicht betreten werden darf. Nach erfolgter Sprengung wird auch dieser Bereich, bis auf die Sprengstelle, wieder freigegeben. Trotzdem wird die Bevölkerung gebeten, das Gebiet am Freitagnachmittag zu meiden, um die Arbeit von Kampfmittelräumdienst, Feuerwehr und Polizei nicht zu behindern.

Pressemitteilung Stadt Koblenz

Die an der Pfaffendorfer Brücke gefundene 250-Kilo-Fliegerbombe soll am Freitagnachmittag, 6. September auf der Schmidtenhöhe gesprengt werden. Foto: one more picture/Thorsten Wagner

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Image
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Anzeige Geschenkideen für Zuhause
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Hausmeister
Dauerauftrag
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region