Allgemeine Berichte | 19.02.2026

Karneval im Paul-Gerhardt-Haus

Kölsche Melodien und süße Genüsse: Ein Frühstück voller Frohsinn

Luftschlangen, Berliner und kölsche Lieder: Eine feierliche Morgenrunde.

Mülheim-Kärlich. Kölsche Klänge und süße Leckereien prägten das jüngste geteilte Frühstück im Mülheim-Kärlicher Paul-Gerhardt-Haus, das sich zu einer besonders närrischen karnevalistischen Veranstaltung entwickelte.

Eine Vielzahl von Teilnehmerinnen und Teilnehmern folgte der Einladung des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde Weißenthurm und brachte neben Beiträgen zum Buffet auch reichlich gute Laune für den gemeinsamen Tagesbeginn mit.

Die Tische des besonderen Frühstücks waren festlich mit Luftschlangen und Konfetti dekoriert.

Frische Berliner, süße Schokoküsse und sogar die eine oder andere Flasche Sekt trugen zur fröhlichen Atmosphäre bei. Für die musikalische Untermalung sorgte der "Kölsche Jung" Reinhard Brause, der mit seiner Gitarre und närrischen Liedern aus seiner Heimat eine authentische Karnevalsatmosphäre schuf. Es wurde kräftig mitgesungen, geschunkelt und geklatscht, wie es zu einer gelungenen karnevalistischen Feier gehört.

Nina Ketzner, alias Krümelmonster, vom Team des BürgerSTÜTZPUNKT+ äußerte sich zufrieden mit der Resonanz und der ausgelassenen Stimmung: "Dieses gemeinsame Karnevalsfrühstück bot nicht nur Gelegenheit zum Genießen, sondern auch zum geselligen Beisammensein, Feiern und das Brauchtum hochleben zu lassen." Das Frühstück zeigte eindrucksvoll, wie lebendig und gemeinschaftlich das Miteinander beim geteilten Frühstück gestaltet werden kann.

Weitere Informationen zum geteilten Frühstück und anderen Angeboten des BürgerSTÜTZPUNKT+ sind auf der Internetseite www.thatsit-weissenthurm.de unter dem Punkt BürgerSTÜTZPUNKT+ und dann Angebote zu finden. BA

Kölsche Melodien und süße Genüsse: Ein Frühstück voller Frohsinn

Luftschlangen, Berliner und kölsche Lieder: Eine feierliche Morgenrunde. Foto: VG Weißenthurm / Nina Ketzner

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Heizölanzeige
Daueranzeige (Februar 26)
Lernfux
Stellenanzeige Zanhtechniker
Stellenanzeige
Jubiläumsanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Obst- und Gartenbau Verein Mülheim

Jahreshauptversammlung 2026

Mülheim-Kärlich. Der Obst- und Gartenbau Verein Mülheim lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung 2026 ein.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Umwelttechnologe
TRIPLE CHALLENGE
Stellenanzeige
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige Klimaschutzmanager
Stellenanzeige - diverse Bereiche
Titelanzeige "Torsten Welling"
Jubiläums-Anzeige