Allgemeine Berichte | 15.12.2025

„Kein Chor“ Niederwerth lädt zum gemeinsamen Singen an der Krippe ein

Krippensingen auf Niederwerth

Niederwerth. Am Sonntag, 28. Dezember 2025, lädt die Niederwerther Schola „Kein Chor“ erneut zu einem stimmungsvollen Krippensingen in die St. Georgskirche Niederwerth ein. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr.

Unter der musikalischen Leitung von Marli Plechinger können die Besucher bekannte und weniger bekannte Weihnachtslieder singen – an der Krippe und in der festlich geschmückten Kirche. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht nicht nur das gemeinsame Singen, sondern auch besinnliche Impulse zum Thema „Hoffnung beginnt in der Krippe“. Diese werden die weihnachtliche Botschaft und die aktuelle Lage in der Welt in den Blick nehmen, um über den tiefen Sinn von Weihnachten nachzudenken.

Das Krippensingen richtet sich an alle Generationen – Jung und Alt sind gleichermaßen eingeladen, mitzusingen. Besonders willkommen sind auch Kinder, für die im Rahmen der Veranstaltung anlässlich des Festes der Heiligen Familie eine besondere Kindersegnung angeboten wird.

Im Anschluss an das Krippensingen gibt es die Möglichkeit, bei Glühwein, Kinderpunsch, Tee und Plätzchen im Kreuzgang der Kirche zusammenzukommen und sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.

Der Eintritt ist frei. Alle sind herzlich eingeladen, einfach vorbeizukommen und mitzusingen!

Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Kundendienst
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsbaumverkauf
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsanzeige
3+1 Aktion
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Öffnungszeiten