Allgemeine Berichte | 05.06.2024

Mitgliederversammlung und Sportlerehrung des TV Weißenthurm 1868 e. V.

Langjährige Treue und sportliche Erfolge

Der Teampokal ging in diesem Jahr an die Taekwondo-Trainer, um ihren Einsatz während und nach Corona anzuerkennen.  Quellen: TV Weißenthurm

Weißenthurm. Vor Kurzem fand im Foyer der Stadthalle die 156. Mitgliederversammlung des TV Weißenthurm 1868 e. V. statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Thomas Przybylla und der Annahme der Tagesordnung wurde das Protokoll der 155. Mitgliederversammlung verlesen.

Aus den anschließenden Berichten von Thomas Przybylla ging hervor, dass die Angebote des Vereins gut angenommen werden, allerdings weniger Kinder, sondern mehr Erwachsene in den Verein eintreten.

Mit dem Einverständnis der Anwesenden wurden die Berichte aus den Abteilungen nicht vorgelesen. Diese können in der Geschäftsstelle oder auf der Homepage gelesen werden. Nach Verlesen des Berichtes der Kassenprüfer wurde dem gesamten Vorstand von den Anwesenden Entlastung erteilt. Przybylla erläuterte den Finanzplan und die Rücklagenbildung. Beides wurde einstimmig beschlossen. Am Ende der Sitzung bedankte sich der Vorsitzende beim gesamten Vorstand, den AbteilungsleiterInnen und den engagierten TrainerInnen für die hervorragende Zusammenarbeit und leitete zur Sportlehrehrung über.

In der anschließenden Sportlerehrung wurden herausragende Leistungen und langjähriges Engagement gewürdigt. Die Mädchenmannschaft im Gerätturnen Fiona Daudrich, Celina Kergard und Selin Youssef freuten sich im letzten Jahr über den 3. Platz bei der Gau-Miniliga. Auch in der Bouleabteilung konnten Erfolge vermeldet werden. So nahmen Claudia und Detlef Busch an der Deutschen Meisterschaft in Berlin teil und konnten sich direkt einen Startplatz für die diesjährige Deutsche Meisterschaft sichern. Der Teampokal ging in diesem Jahr an die Taekwondo-Trainer, um ihren Einsatz während und nach Corona anzuerkennen. Geehrt wurden ebenfalls Hubert Breitbach seine langjährige Tätigkeit, Toni Diether als freiwilliger Übungsleiter und Martina Hennige, die seit über zehn Jahren als Schiedsrichter für Boule aktiv ist.

Michaela Hoffmann wurde als Abteilungsleiterin „Turnen“ verabschiedet, bleibt dem Verein aber als Übungsleiterin erhalten. Auch Maria Breitbach wurde für ihre 50-fache Verleihung des Sportabzeichens gefeiert, ebenso wie für ihre Tätigkeit zusammen mit Liesel Michels, die beide als langjährige Prüferinnen für das Sportabzeichen verabschiedet wurden, auch legte Liesel Michels das Amt der Abteilungsleiterin in Leichtathletik ab. Zusätzlich wurden ihre Verdienste mit der Ernennung zum Ehrenmitglied belohnt. Auch der 1. Vorsitzende, Thomas Przybylla, erhielt eine Ehrung. Ihm wurde die Franz-Weber-Medaille für sein besonderes Engagement für den Verein verliehen.

Anschließend wurden die Mitglieder, die dem Verein seit 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahren die Treue halten, für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus, bei dem die Gemeinschaft und Zusammenhalt im Vordergrund standen.

Das neue Ehrenmitglied Liesel Michels.

Das neue Ehrenmitglied Liesel Michels.

Langjährige Treue und sportliche Erfolge

Der Teampokal ging in diesem Jahr an die Taekwondo-Trainer, um ihren Einsatz während und nach Corona anzuerkennen. Quellen: TV Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Schulze Klima -Image
ZFA
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
49/307639/2302647/4533221
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Titelanzeige
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Kreis MYK. Brustkrebs ist die häufigste Krebsform bei Frauen – über 70.000 Frauen erkranken jährlich in Deutschland neu daran. Die Diagnose stellt Betroffene und ihr Umfeld häufig vor große Herausforderungen. Aus diesem Anlass hat das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz jüngst die Informationsveranstaltung „Medizin trifft Musik“ zum Thema Brustkrebs in und mit der evangelischen Kirchengemeinde Koblenz-Karthause organisiert.

Weiterlesen

Mayen. In Mayen haben Ricardo Amico (Ristorante Caravella) und Matthias Herkenrath (H. Friseure) mit einem selbst organisierten Spendenfest am 31. August ein deutliches Zeichen für Solidarität gesetzt. 16.800 Euro kamen bei der Veranstaltung mit dem Titel:“ Kinder kochen und backen für Kinder – Für den guten Zweck“ zusammen. Der Betrag konnte jetzt offiziell an das „Ambulante Kinder- und Jugendhospiz“ , Koblenz, übergeben werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen. Am 30. November 2025 verwandelt sich die Pfarrkirche St. Johann um 15 Uhr in einen Ort voller festlicher Klänge. Der "ChorColores" lädt zu einem vorweihnachtlichen Konzert ein, das Musikliebhaber, Zuhörer und Mitsänger gleichermaßen anzieht.

Weiterlesen

Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I. proklamiert

Ahrweiler hat wieder ein Dreigestirn

Ahrweiler. Schon weit bevor die närrische Zeit in ihre heiße Phase geht, ist Ahrweiler raderdoll! Erstmals seit 2013 wird hier in der Session 2025/26 mit Prinz Harry I. (Harald Gerhard), Bauer Lutz I. (Lutz Glöckner) und Jungfrau Coralie I. (Klaus Hehner) ein Dreigestirn regieren. Die im Helmut-Gies-Bürgerzentrum frenetisch umjubelte Inthronisierung der neuen Tollitäten war am vergangenen Samstag...

Weiterlesen

Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anlagenmechaniker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld