Allgemeine Berichte | 29.08.2016

Vorstellung der Weinkönigin im „Weinkeller“ des Rathauses

Lea I. Lüdenbach ist die neue Remagener Weinkönigin

Hannah Braun und Julia Dörr sind Weinprinzessinnen

Lea I. Lüdenbach ist die neue Remagener Weinkönigin

Remagen. Die designierte neue Remagener Weinkönigin heißt Lea I. Lüdenbach (23). Am vergangenen Freitag wurde die neue Majestät in Remagen der Öffentlichkeit vorgestellt. Ihr zu Seite stehen werden die beiden Weinprinzessinnen Hannah Braun (26) und Julia Dörr (21) stehen.

Wenn man einen Rathauskeller hat, der jederzeit als Weinkeller durchgeht, dann nutzt man den eben auch zur Vorstellung der neuen Weinmajestäten. Dies taten Bürgermeister Herbert Georgi und Verkehrsamtschef Martin Tillmann dann auch am vergangenen Freitag.

Denn traditionell versammelten sich die Vertreter aus Politik, Bankenwesen, Wirtschaft und vor allen Dingen der Remagener Vereine im alten Bruchsteingemäuer, um die Weinmajestäten zu präsentieren. „Das ist der schönste Raum im Rathaus“, lobte Martin Tillmann die Lokalität.

Und der Remagener Stadtchef und der Verkehrsamtsleiter sorgten mit viel rheinischem Humor, dafür, dass diese Vorstellung eine lockere Angelegenheit wurde. Da auch die Vereinsvertreter mitspielten, konnte bei diesem Termin einfach viel gelacht und auch der eine oder ander edle Tropfen verkostet werden.

Alle drei jungen Damen sind eng mit dem Remagener Vereinswesen verbunden. Lea I. gehört dem Stadtorchester, dem Postsportverein und dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr an. Ihr zur Seite steht mit Hannah Braun eine Fachfrau in Sachen Wein und Remagen, denn 20011/2012 war sie schon einmal Weinprinzessin und amtierte 2014/2015 selbst als Weinkönigin. Weinprinzessin Julia Dörr gehört ebenfalls dem Stadtorchester an und ist im Turnverein aktiv.

Die 67. Weinkönigin in der Geschichte der Stadt wird am Samstag, 17. September um 16 Uhr offiziell proklamiert. Weinfest gefeiert wird in der Stadt am Rhein vom 16. September bis 19. September. Wie immer werden die Vereine der Stadt das Weinfest tragen. Das neue „Wein-Dreigestirn“, wie es bei den Glückwunschadressen auch genannt wurde, wird dabei vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Glückwünsche gab es auch von Chef der Remagener Weinbaugemeinschaft Eduard Krahe. Und der betonte mit Nachdruck, dass sein Verein immerhin 800 Flaschen Wein produziert hat. Also Remagen zu Recht sein Weinfest feiern kann.

BL

Lea I. Lüdenbach ist die neue Remagener Weinkönigin
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten
Weihnachtsbaum-Verkauf
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Neuwied. Unfälle passieren immer dann, wenn man am wenigsten mit ihnen rechnet – ob zu Hause, unterwegs oder persönlichen Umfeld. Da im Ernstfall oft jede Sekunde zählt, ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen dazu in der Lage sind, fachgerecht Erste Hilfe leisten zu können. Dass das auch den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Neuwieder Seniorenbeirats ein wichtiges Anliegen ist, zeigte sich...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Daueranzeige
Dauerauftrag
Mülltonnenreinigung
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Förderverein
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnacht Anzeige
Titelseite
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
PR Anzeige
Geriatrische Tagesstätte