Allgemeine Berichte | 14.08.2023

Weinmajestäten hießen die Besucher zum Winzerfest willkommen

Leckerer Wein, Festumzug und Brillantfeuerwerk

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mitseinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mit seinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Bruttig-Fankel. Im Ortsteil Bruttig feierte man in diesem Jahr die 71. Auflage des traditionellen Winzerfestes. Schon zu dessen Auftakt fanden sich zahlreiche Weinfreunde von nah und fern ein, um im Winzerort ausgiebig zu feiern. Dazu hatten sie heuer gleich vier angenehme Tage Zeit, an denen die Gastgeber ein abwechslungsreiches Festprogramm boten. Denn zur leckeren Angebotsvielfalt von heimischem Rebensaft konnten die Veranstalter ebenso mit toller Livemusik aufwarten. Dies sehr zur Freude der vielen

Hundert feierlustigen Festbesucher, die sich zum ausgeprägten Weindurst auch gerne zu einem Tänzchen animieren ließen. Dazu spielten unter anderem die „Original Klingenden Moselländer“ mit weinfröhlichen Weisen auf. Überdies boten die Veranstalter mit einem großen Festumzug und einem grellbunten Brillantfeuerwerk gleich zwei sehenswerte Höhepunkte. Zunächst war am Sonntag der große Festumzug mit Weinkönigin Lisa und Weinprinzessin Julie auf ihrem prächtig geschmückten Festwagen angesagt. Auf diesem konnten sie auch die amtierende Moselweinkönigin Sarah Röhl (Leiwen) willkommen heißen. Ihnen folgte auf einem eigenen rustikalen Gefährt Weingott Bacchus, nachdem er in der Nacht zuvor seine Aufwartung auf dem Moselfestplatz gemacht hatte.

Hier fand der musikalische Winzerumzug inmitten feiernder Weinfreunde auch sein abschließendes Ziel, bevor nach Einbruch der Dunkelheit der Pyrotechniker das abendliche Firmament im heimischen Moseltal mit herrlichen Licht- und Knalleffekten überzog.

TE

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mitseinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mit seinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
  • Jo Wester: Leider, sie haben Fahrrad Wege vergessen!
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
DA bis auf Widerruf
Stellenanzeige Fahrer
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
Titel
TItelanzeige
Titelanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige Herbstfest
Empfohlene Artikel

Dernau. Die 76. Auflage des Winzerfestes war für ganz Dernau und dessen unzählige Freunde in nah und fern mit besonders vielen Emotionen verbunden, kehrte das Traditionsfest doch erstmals nach der Flutkatastrophe wieder auf den Weinbrunnenplatz unweit der Ahr zurück. Drei Tage lang wurde dort ausgelassen gefeiert - mit Musik, königlichem Glanz und natürlich mit Dernauer Wein. Das Winzerfest hat also...

Weiterlesen

Rech. Die vielen Gäste aus nah und fern, die samstagsabends zum Live-Sound der Gruppe um Musiker Willi Bellinghausen das Recher Weinfest in eine ausgelassene, aber dabei immer harmonische und genussvolle Party verwandelten, waren sich einig: so geht Weinfest! Stimmungsvoll, Generationsübergreifend und mit modernen Aspekten ohne Traditionelles außer Acht zu lassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mögliche Beutegreifer-Attacke im Kreis Neuwied

Rätselraten um totes Damwild in Asbach

VG Asbach. Am Sonntag, dem 19. Oktober 2025, ereignete sich in der Verbandsgemeinde Asbach im Kreis Neuwied ein Vorfall, bei dem ein totes Damwild gefunden wurde. Es besteht der Verdacht, dass ein großer Beutegreifer beteiligt gewesen sein könnte. Zur Klärung des Sachverhalts wurden DNA-Abstriche genommen und zur Analyse an das Senckenberg Institut geschickt. Derzeit ist es noch unklar, ob tatsächlich ein großer Beutegreifer für den Vorfall verantwortlich ist.

Weiterlesen

Teilnahme der August-Horch-Schule BBS Andernach am Erasmus+-Projekt in Frankreich

Schulen als Brücke zur Nachhaltigkeit

Andernach. Vom 6. Bis 10. Oktober 2025 fand im südfranzösischen Bagnols-sur-Cèze das dritte Treffen im Rahmen des Erasmus+-Projekts „Schools as a Bridge to Sustainability“ statt. Dabei waren neben französischen, belgischen und norwegischen Schülern auch sechs Teilnehmer von der August-Horch-Schule BBS Andernach dabei.

Weiterlesen

Bundespräsident Steinmeier lobt Arbeit des „PIKSL Labors“ Andernach

Beeindruckende Bandbreite an sozialem Engagement

Andernach. Drei Tage lang verlegte der Bundespräsident im Rahmen der „Ortszeit Deutschland“ seinen Amtssitz nach Andernach. In seiner Abschlussrede lobte Frank-Walter Steinmeier das vielfältige soziale Engagement in der Bäckerjungenstadt und ging dabei auch auf das „PIKSL Labor“ der Barmherzigen Brüder Saffig ein: „Im ´PIKSL Labor´ werden ältere Menschen und Menschen mit Behinderung an digitale Medien herangeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
250925 Blick Aktuell MAN 290x210 quer Vallendar KW42 + 43
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Mülltonnenreinigung
SO rund ums Haus
Stellenanzeige
Schulze Klima -Image
Angebotsanzeige (August)
Ganze Seite Remagen
Anzeige KW 42
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Neueröffnung Snack Cafe Remagen