Allgemeine Berichte | 14.08.2023

Weinmajestäten hießen die Besucher zum Winzerfest willkommen

Leckerer Wein, Festumzug und Brillantfeuerwerk

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mitseinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mit seinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Bruttig-Fankel. Im Ortsteil Bruttig feierte man in diesem Jahr die 71. Auflage des traditionellen Winzerfestes. Schon zu dessen Auftakt fanden sich zahlreiche Weinfreunde von nah und fern ein, um im Winzerort ausgiebig zu feiern. Dazu hatten sie heuer gleich vier angenehme Tage Zeit, an denen die Gastgeber ein abwechslungsreiches Festprogramm boten. Denn zur leckeren Angebotsvielfalt von heimischem Rebensaft konnten die Veranstalter ebenso mit toller Livemusik aufwarten. Dies sehr zur Freude der vielen

Hundert feierlustigen Festbesucher, die sich zum ausgeprägten Weindurst auch gerne zu einem Tänzchen animieren ließen. Dazu spielten unter anderem die „Original Klingenden Moselländer“ mit weinfröhlichen Weisen auf. Überdies boten die Veranstalter mit einem großen Festumzug und einem grellbunten Brillantfeuerwerk gleich zwei sehenswerte Höhepunkte. Zunächst war am Sonntag der große Festumzug mit Weinkönigin Lisa und Weinprinzessin Julie auf ihrem prächtig geschmückten Festwagen angesagt. Auf diesem konnten sie auch die amtierende Moselweinkönigin Sarah Röhl (Leiwen) willkommen heißen. Ihnen folgte auf einem eigenen rustikalen Gefährt Weingott Bacchus, nachdem er in der Nacht zuvor seine Aufwartung auf dem Moselfestplatz gemacht hatte.

Hier fand der musikalische Winzerumzug inmitten feiernder Weinfreunde auch sein abschließendes Ziel, bevor nach Einbruch der Dunkelheit der Pyrotechniker das abendliche Firmament im heimischen Moseltal mit herrlichen Licht- und Knalleffekten überzog.

TE

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mitseinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Auch der Bruttig-Fankeler Weingott Bacchus reihte sich mit seinem rustikalen Gefährt in den heimischen Festumzug ein.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mitgliederwerbung
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Musikalische Abendveranstaltung
Stellenanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige