Allgemeine Berichte | 17.12.2021

Die Johanniter übergaben neue medizinische Ausrüstung an die ehrenamtlichen Helfer

Mayschoß: Unterstützung für die Feuerwehr

Johanniter-Regionalvorstand Christian Görg mit Wehrführer Berthold Ulrich bei der Übergabe der medizinischen Materialien in Mayschoß

Mayschoß. Seit der Flutkatastrophe Mitte Juni ist in Mayschoß die medizinische Versorgung aufgrund der schlechten infrastrukturellen Rahmenbedingungen nicht optimal aufgestellt. Daher freute sich der Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Mayschoß, Berthold Ulrich, sehr über die jüngst von der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Regionalverband Mittelrhein zur Verfügung gestellten Materialen.

„Gerade in den ersten Tagen nach der Flut war die medizinische Versorgung in Mayschoß abenteuerlich“, sagt Berthold Ulrich. Auch wenn in Mayschoß das bestmögliche seit der Flut für die Menschen getan wird, so fehlte es dennoch an professionellem Material, wie beispielsweise einem Schleifkorb zur Bergung von Verletzten.

Christian Görg, Regionalvorstand der Johanniter-Unfall-Hilfe Mittelrhein, überbrachte persönlich die gewünschten Materialien und freute sich sehr, diese in die guten Hände der Freiwilligen Feuerwehr Mayschoß geben zu können. „Sehr gerne haben wir hier geholfen, wo es dringend notwendig war“, betonte Christian Görg. Sehr dankbar zeigte sich für die Freiwillige Feuerwehr Mayschoß der Wehrführer Berthold Ulrich: „Wir nehmen diese Materialien von den Johannitern sehr gerne entgegen und werden diese adäquat anwenden und gut pflegen.“

Diese Aktion ist für die Johanniter ein weiterer positiver Mosaikstein im Rahmen ihrer Hilfeleistungen in der Region Mittelahr.

Pressemitteilung Johanniter

Johanniter-Regionalvorstand Christian Görg mit Wehrführer Berthold Ulrich bei der Übergabe der medizinischen Materialien in Mayschoß

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Stellenanzeige Techniker
Stellenausschreibung Friedhofsverwaltung
Empfohlene Artikel
Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.Foto: privat
15

Es gibt eine Rubrik der kuriosen Feiertage, die im Internet abrufbar ist und für jeden Tag im Jahr eine Vielzahl interessanter oder auch nur amüsanter Feiertage auflistet. Für den 28. Juli wird in dieser Liste der Tag des Kaffeesatzes ausgewiesen, der bundesweit seit 2021 begangen wird. Ob es sich wirklich um einen Feiertag handelt oder nicht doch um einen initiierten Gedenktag, da nicht alle Kaffee trinken , das sei dahingestellt.

Weiterlesen

Die Innenstadt war stets gut besucht.
51

Remagen. Es stimmte einfach alles beim ersten Jakobsmarktsonntag in Remagen. Fand am Abend vorher die Wallfahrtseröffnung mit der Erhebung des Heiligen Hauptes großen Zuspruch, so erlebte der erste Jakobsmarktsonntag wohl sein bestes Jahr seit einigen Jahren. Nicht zuletzt sorgten dafür die sehr angenehmen Temperaturen. So ließen es sich wirklich Tausende Gäste aus Nah und Fern nicht nehmen, nach Remagen zu kommen und den ersten Jakobsmarktsonntag zu besuchen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
„La Dolce Mayen“ am 30. Juli in der Mayener Innenstadt
2185

Mayen. Mediterrane Atmosphäre, stimmungsvolle Musik und entspanntes Einkaufen: Unter dem Motto „La Dolce Mayen“ präsentieren „geMYnsam – Die INNENSTADTmacher“, MY-Gemeinschaft, Brückenstraßengemeinschaft zusammen mit der Stadt Mayen im Rahmen der Eventreihe „Schöner langer Donnerstag“ am 30. Juli von 17 bis 22 Uhr einen italienisch inspirierten Sommerabend in der Mayener Innenstadt.

Von Zoe Mertz aus Mayen

Weiterlesen

Foto: Polizei
3515

Der Mann soll eine Seniorin um ihr Geld betrogen haben:

18.07.: Foto-Fahndung in Neuwied: Wer kennt diesen Mann?

Neuwied. Am 16.06.2026 wurde eine 76-jährige Seniorin in Neuwied Opfer eines Betrugs. Gegen 11:30 Uhr kontaktierte sie ein bislang unbekannter Täter telefonisch und gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus. Kurz darauf erschien ein der Geschädigten unbekannter Mann an der Anschrift und erlangte ihre Bankkarte samt PIN.

Weiterlesen